Geht es manchen von euch auch so?

behandelt *werdet

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ich kenne das leider auch🫂 75%
Nein, ich kenne das nicht🫶🏻 25%

7 Antworten

Ja, ich kenne das leider auch🫂

Hey!
Ich werde auch öfters ignoriert zurück gelassen. Es liegt nicht an dir, mehr an den positiven/optimistischen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich Menschen, besonders im Bereich Arbeit, gerne über banale Themen lieber aufregen und von Gespräch Partnern darin bestätigt werden. Optimismus trifft nicht die Vorstellung des anderen oder kommt manchmal auch als „verklemmt“ oder „gefälscht“ vor.

Kopf hoch und weiter! positive Menschen sind wichtig, die Welt muss schließlich nicht bei jeden untergehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SerenSaethu  18.09.2023, 21:12

Das ist ja klasse... "... die Welt muss schließlich nicht bei jedem untergehen."

Nein, ich kenne das nicht🫶🏻

Um ehrlich zu sein: .... nicht mehr. - Die Erfahrungen mögen sich ähneln, doch kann ich dieses anhaltende "Miesepetern" anderer ganz prima an mir abgleiten lassen. Fröhliche, optimistische Sonnenscheinchen wie Du werden - leider - oft verkannt, für etwas neben der Spur oder als "komisch" angesehen. Mach' Dir daraus bitte nichts, GrünesHerz, Du fügst niemandem Leid zu. Dein Gewissen ist blütenrein. Keiner hat durch Dich Schmerz erfahren, und wenn sie Dein sonniges Naturell nicht zu schätzen wissen, dann ist das DEREN Problem. Bestimmt nicht das Deine. Nimm's nicht persönlich. Genieße es, sehr nette Leute wirst Du gerade durch Dein "So-Sein" kennenlernen. Ich bin auch so ein sonniges Naturell, und ich darf sagen = es tut so gut. Komm, huschen wir eben mal in eine andere Welt. Erweitern wir ein wenig unseren Horizont. Es gibt noch mehr Menschen, die früher unverstanden belächelt worden sind - und heute? Heute finden wir diese Andersartigkeit wundervoll.

https://youtu.be/Pk93-y-jics?si=tHNHlc-DCEjd4Kdc

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Psyche)
Ja, ich kenne das leider auch🫂

So ist das bei mir auch! 😀

Ja, ich kenne das leider auch🫂

Liebe GruenesHerz,

Ja, Ich kenne ein ähnliches Gefühl. Es ist bei mir nur eher, weil ich ein ruhiger Mensch bin, der anderen immer den Vortritt lässt. Wenn ich dann doch mal versuche, etwas für mich zu tun, wie mich zu verabreden, bekomme ich eigentlich nur Gleichgültigkeit zurück. Auch bei Nachrichten bekomme ich teilweise einfach ein "Ok" zurück, wo andere ein "okay, freue mich auf dich😊🥰" bekommen. Du hast absolut recht, mit dir ist rein gar nichts falsch. Es ist ein mieses Gefühl, schlechter behandelt zu werden, als alle anderen, einfach weil man nett oder optimistisch ist. Obwohl das vielleicht nicht hilft, kann ich dir nur sagen: bleib positiv. Das Leben kann schön sein, wenn man die schönen Seiten nicht aus den Augen verliert.

LG Naturequeen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GruenesHerz
Fragesteller

Danke dir🥰 Und danke für dein ultra liebes Kompliment!🫶🏻❤️

Jein. Ich bin komisch, aber ich habe einige gute Freunde, und werde respektiert. Nicht wirklich „anders“ behandelt, und eigentlich Teil der Klasse, der so ein oder zwei Freunde hat. Aber, ich kenne es, wenn ich jemandem etwas schreibe, und keine Antwort bekomme. Es ist ein richtig nerviges Gefühl, leider verstehe ich es aus teils anderen Gründen.
Was ich dir aber sagen kann, ich bin auch eine freundliche Person, rede viel, und all das. Deswegen erledige ich die WhatsApp Gespräche mit einem Anruf, oder eben Face-to-Face. Vielleicht hilft dir das, und bitte mach dir keinen Kopf darüber. Sehr oft werden solche Leute wie du weniger geschätzt als nötig.