Geht es auch wenn man in die Bewerbung "Sehr geehrte Marktleitung! " schreibt

7 Antworten

Erkundige dich wer dein Ansprechpartner ist. Jemanden direkt ansprechen zeugt davon das du dich erkundigt hast etc. wenn du es so nicht raus findest ruf in der firma an und frag wer für die bewerbungen zuständig ist.

haaasee 
Fragesteller
 24.08.2012, 16:08

mir wurd entweder gesagt ich soll sehr geehrte marktleitung schreiben oder sehr geehrter Marktleiter ..was hört sich nun besser an

0

Ruf in der Zentrale an und frag nach dem Namen des Marktleiter oder der Marktleiterin. Dann hast du schon die Nase vorn. Ein künftiger Mitarbeiter, der sich über die Firma informiert hat, ist lieber gesehen als einer, dem es im Grunde egal ist, wie sein künftiger Chef heißt.

Versuche den Namen des Empfängers deiner Bewerbung rauszufinden - kommt besser !

Das würde ich nicht empfehlen, die allgemeine Formulierung "Sehr geehrte Damen und Herren" ist unverfänglicher und weckt nicht den Verdacht, du wolltest das Gremium bestechen. Aber das ist nur meine spontan geäußerte Meinung.

haaasee 
Fragesteller
 24.08.2012, 16:07

mir wurd entweder gesagt ich soll sehr geehrte marktleitung schreiben oder sehr geehrter Marktleiter ..was hört sich nun besser an

0
Schuhu  24.08.2012, 16:12
@haaasee

Wer hat dir das gesagt? Ein Mitbewerber?

0
haaasee 
Fragesteller
 24.08.2012, 16:15
@Schuhu

ja am Telefon ..wahrscheinlich eine Mitarbeiterin

0

Das klingt sehr komisch. Die Bewerbung würde ich mir nach der Begrüßung gar nicht mehr weiter durchlesen, wenn es noch andere gibt.

haaasee 
Fragesteller
 24.08.2012, 16:07

mir wurd entweder gesagt ich soll sehr geehrte marktleitung schreiben oder sehr geehrter Marktleiter ..was hört sich nun besser an

0
clasmo  24.08.2012, 16:10
@haaasee

Erkundige dich übers Internet oder telefonisch, wie der Marktleiter heißt. Ich würde da immer auf Nummer sicher gehen.

0
haaasee 
Fragesteller
 24.08.2012, 16:14
@clasmo

nur das problem ist im internet steht nirgends der name des Chefs' und ich hatte vorhin angerufen nur es klang undeutlich deshalb die frage vorhin

0