Geht es auch wenn man in die Bewerbung "Sehr geehrte Marktleitung! " schreibt

7 Antworten

Erkundige dich wer dein Ansprechpartner ist. Jemanden direkt ansprechen zeugt davon das du dich erkundigt hast etc. wenn du es so nicht raus findest ruf in der firma an und frag wer für die bewerbungen zuständig ist.

haaasee
Fragesteller

mir wurd entweder gesagt ich soll sehr geehrte marktleitung schreiben oder sehr geehrter Marktleiter ..was hört sich nun besser an

Ruf in der Zentrale an und frag nach dem Namen des Marktleiter oder der Marktleiterin. Dann hast du schon die Nase vorn. Ein künftiger Mitarbeiter, der sich über die Firma informiert hat, ist lieber gesehen als einer, dem es im Grunde egal ist, wie sein künftiger Chef heißt.

Versuche den Namen des Empfängers deiner Bewerbung rauszufinden - kommt besser !

Das würde ich nicht empfehlen, die allgemeine Formulierung "Sehr geehrte Damen und Herren" ist unverfänglicher und weckt nicht den Verdacht, du wolltest das Gremium bestechen. Aber das ist nur meine spontan geäußerte Meinung.

haaasee
Fragesteller

mir wurd entweder gesagt ich soll sehr geehrte marktleitung schreiben oder sehr geehrter Marktleiter ..was hört sich nun besser an

Schuhu  24.08.2012, 16:12
@haaasee

Wer hat dir das gesagt? Ein Mitbewerber?

haaasee
Fragesteller
@Schuhu

ja am Telefon ..wahrscheinlich eine Mitarbeiterin

Das klingt sehr komisch. Die Bewerbung würde ich mir nach der Begrüßung gar nicht mehr weiter durchlesen, wenn es noch andere gibt.

haaasee
Fragesteller

mir wurd entweder gesagt ich soll sehr geehrte marktleitung schreiben oder sehr geehrter Marktleiter ..was hört sich nun besser an

clasmo  24.08.2012, 16:10
@haaasee

Erkundige dich übers Internet oder telefonisch, wie der Marktleiter heißt. Ich würde da immer auf Nummer sicher gehen.

haaasee
Fragesteller
@clasmo

nur das problem ist im internet steht nirgends der name des Chefs' und ich hatte vorhin angerufen nur es klang undeutlich deshalb die frage vorhin