Nach sehr geehrter Herr ....., Ihre groß oder klein?

5 Antworten

Hi,"ihre"schreibt man in deinem Falle groß,weil es eine Art der Höflichkeitsform ist.LG,xinggurke

"Ihre" wie auch "Sie" schreibt man wenn es eine förmliche Ansprache sein soll IMMER GROß

Das ist eine persönliche Anrede,auch wenn Du im Brief das Wort Sie benutzt,wenn Du die betreffende Person im Schreiben ansprichst,schreib man es groß.

Einleitungssatz bei Bewerbung ist es gut so?

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich weiss es nicht ob man es so schreiben kann oder nicht. Habt ihr bessere Ideen wie man es schreiben könnte?

Liebe Grüsse

mb9168

Sehr geehrter Herr X,

ihre Stellenanzeige auf der Lehrstellenbörse der IHK hat mich sehr angesprochen. Da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Industriekauffrau zum 1.09.2005 bei Ihnen.

...zur Frage

Korrekte und gute Anrede bei Titel, die nachgestellt sind

Die Person, an die ich das Anschreiben meiner Bewerbung richten möchte, heißt Andreas Meier MBA.

Wurde mir so mitgeteilt, ohne Komma, nur mit MBA hinten dran.

Frage: Wie gestaltet man die Anrede?

"Sehr geehrter Herr Meier MBA."

Das fühlt sich ziemlich komisch an. Was anderes wäre "Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. Meier". Das fühlt sich korrekt an.

Wie siehts mit Komma aus?

Meier Komma MBA?

...zur Frage

Die richtige Anschrift für (Ehe-)Paare?

Hallo. Ich will mich auf ein Stellenangebot aus der Zeitung bewerben, in diesem Stellenangebot steht nicht das man die Bewerbung an eine spezielle Person schicken soll. Auf deren Homepage habe ich gesehen das die Firma einem Ehepaar gehört.

Was ist jetzt besser ? Sehr geehrte Damen und Herren oder

Sehr geehrte Frau XXX,

sehr geehrter Herr XXX,

habe gelesen man soll in dem Falle eines Ehepaares die Anschrift untereinander schreiben ? Schreibt man das zweite sehr dann wirklich klein? Sieht komisch aus... Ist das so noch aktuell mit dem untereinander schreiben oder inzwischen veraltet ? Dankeschön.

...zur Frage

Bewerbung Formulierung der Anrede bei zwei Personen ...

Hallo ich habe eine frage ich muss eine bewerbung schreiben. Nun habe ich das Problem das diese Bewerbung an zwei Personen gerichtet ist:

Also Herr Müller & Herr Garn

Nun wie schreibe ich den Anfangssatz:

So? 1. Sehr geehrter Herr Müller und Herr Garn, 2. Sehr geehrter Herr Müller / Herr Garn, 3. Sehr geehrter Herr Müller, sehr geehrter Herr Klein,

Helft mir ich bin verzweifelt :( p.s sorry für die rechtschreibfehler hab schnell getippt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?