Geht er mir fremd oder bilde ich es mir nur ein?

10 Antworten

Guten Tag,

sein Mobiltelefon ohne Erlaubnis zu durchstöbern, ist ein Verstoß gegen ein bestimmtes Gesetz und du kannst sogar dafür vom „Opfer“ verklagt werden...

Vertrauen in einer Beziehung ist eine hohe Priorität. Also wenn du ihm nicht trauen kannst o.ä., läuft definitiv irgend etwas schief in der Beziehung. Das hat aber auch den Effekt, wenn jemand wirklich in jemand verliebt ist und sich ständig Sorgen macht. Aber das ist nicht gut, das ganze Gesorgemacherei..

LG Der1Streber

Hast du die Sache mit dem Handy kontrollieren auch gut zu Ende gedacht? Denn was wäre wenn du "Beweise" finden würdest? Kannst du sein Handy überhaupt entsperren? Wenn nicht, wie machst du das dann?

Somit: Suche das offene Gespräch.

Vvnys  10.11.2019, 04:01

offenes gespräch? Meinst du er/sie wird sagen „jaa ich geh dir grad fremd“ 😂😂😂 sorry aber diesen Rat kannst du echt vergessen.

Ein offenes gespräch ist sinnvoll nachdem alles aufgeflogen ist

annie80  10.11.2019, 18:32
@Vvnys

Sie kann ihn fragen wie es ihm so geht momentan, in der Beziehung, mit ihr, mit sich selber. Da sie gerade das unbestimmte Gefühl hast dass irgendwas zwischen ihnen nicht stimmt.

So in der Art.

Denn wenn sie sein Handy mal ausspioniert hast, denke ich erst recht nicht dass er noch offen mit ihr reden wird, abgesehen von Vorwürfen.

Vvnys  11.11.2019, 03:42
@annie80

Auch dann wird er nicht die wahrheit sagen. Es gibt Menschen die mit ihrer beziehung zufrieden sind & dennoch die partnerin/den partner betrügen. Einfach weil es sie reizt. Ist sehr schade aber solche menschen gibt es leider auch.

Was ist das denn für ein Kontrast? Heimlich kontrollieren vs. Gespräch führen

Die Antwort ist wohl eindeutig

Seine Privatsphäre zu verletzen ist nicht das Mittel der Wahl. Das gehört sich nicht.

Dass du die Befürchtung hast kannst du ihm ja sagen.

Vielleicht ist es aber auch nur deine Eifersucht.

Sprich mit ihm über deine Ängste und Befürchtung. Vom schnüffeln solltest du besser die Finger lassen, denn falls du etwas im Handy findest kannst du ihn schlecht drauf ansprechen und musst dann mit dem Wissen leben.