Geht eine Kielbrust in der Pupertät wieder weg?

3 Antworten

Da drängt sich vor allem die Frage aus, wie hoch dein Körperfettanteil ist? Wieviel wiegst du denn bei welcher Körpergröße? Das ist entscheidend für eine Aussage, wie mach doch einfach mehr Sport und achte auf eine gesunde und kalorienbewusste Ernährung. Je niedirger dein Körperfettanteil ist, desto weniger Brust wirst du auch mit Sicherheit haben.

FlorianFragen
Fragesteller

Was hat der Körperfettanteil mit dem Brustknochen zum tun ?

danke für deine antwort

Nein, das könnte sich evtl. noch mehr ausprägen. Operiert wird auch nur, wenn es die Lungenfunktion beeinträchtigt. Evtl. kann eine Bandage gemacht werden, ist aber (wie bei eiinem Korsett) äusserst unangenehm. Das alles solltest Du mit Deinem Orthopäden abklären.

Mikshab  29.07.2014, 00:03

Hallo FlyingCarpet ,ich glaub das nicht das es weg geht du musst schnell verhandeln
Bandage für dein Brust machen lasen ok das hilft dir zu 99% aber zwei Jahre musst du tragen und dann ist alles gut ich hoffe das du nicht so alt bis und so junger so besser um so Elter das hilft dann nicht mehr weil dann die Knochen schon Gewachsen sind die lassen dann nicht mehr biegen. ich hoffen ich konnte dir helfen hier sind mal zwei seiten klinikum-karlsruhe.com/portal.html musst du noch vorne www ergänzen weil ich kann nur eine link rein machen so lasen zwei oder drei einfugen danke Dr.Kosch storch-beller.de/index.php/standorte Herr Mitnacht Mfg mikshab

FlyingCarpet  29.07.2014, 00:05
@Mikshab

Der Fragesteller war "FlorianFragen", stimmt, wenn man erst ausgewachsen ist, hilft nichts mehr ausser OP.

Sprich mal mit einem Orthopäden darüber der kann Dir Rat geben welche Muskelgruppen Du trainieren solltest um die Form des Brustbeines zu beeinflussen falls dies überhaupt möglich ist. Gruß Eoslorbass