Pelotte?

3 Antworten

Grüße. Antwort kommt spät aber Frage gerade erst entdeckt. Du kannst das inspizieren lassen und mit deiner Krankenkasse verhandeln. Ich habs gezahlt bekommen. Du trägst das Ding aber nur Nachts und nicht tagsüber. Art von Arzt, mh ich glaub ich war beim Toraxchirurgen und Orthopäden. Musst eig nur zum Orthopäden und zum Orthopädentechniker. Wie lange das dauert? So lange du wächst, also echt lange.

Ich hatte das Ding und hab das 1 Monat getragen, mega anstrengend, weil es eher einem Panzer als Stoff ähnelt. Ich würde dir eher vorschlagen, mit Kraftsport anzufangen. Das hilft echt ungemein, wurde mir auch vom Arzt empfohlen :D

Theobald66
Fragesteller

Danke erstma für deine Antwort....Welchen Kampfsport meinst du so beispielsweise?

hallo ich bin m/13 habe auch ne kielbrust und hab auch von der pelotte gehört wie konntest du die Ärzte überreden das sie dir das auf Rezept oder so holen wegen bei mir sagen die immer ne das passt schon sieht man ned

So sieht das zurzeit aus klar ist noch ein bisschen was zu sehen aber das fällt niemandem auf und wenn man bedenkt wie es vorher aussah

18.10.15-1.1.16 - (Therapie, Kompression, Kielbrust) Zurzeit  - (Therapie, Kompression, Kielbrust)
Gstyler1  28.10.2018, 01:34

Wielange hast du die  am Tag angezogen ?

leoonn  08.09.2021, 19:33
@Gstyler1

Anfangs 24/7 nur zum duschen weg dann im 2 wochentakt immer weniger

Angela109  11.01.2023, 12:13

Hast du noch ein Foto von der Pelotte die du benutzt hast? Wie sieht deine Brust jetzt nach 6 Jahren aus? Mein Sohn ist 13 und hat auch eine Kielbrust.