Mutter geht einfach so an meine Klamotten ran?
Ein paar meiner Klamotten lagen auf den Boden weil ich die rausgesucht habe zum anziehen. Bin dannach mit meiner Freundin shoppen gegangen und meine Mutter hat das gleich ausgenutzt, mein ganzes Zimmer aufgeräumt und die Klamotten auf den Boden in die Wäsche getan. Ich habe ihr das verboten aber sie sagt ich sollte keine Klamotten vom Boden anziehen. Das blöde ist das die bequemen Hosen dabei sind und jetzt muss ich zur Arbeit eine enge unbequeme anziehen die zwickt...
Warum macht man sowas? Habs ihr verboten. Was kann ich dagegen tun ausser ausziehen? Sie nutzt das immer aus wenn ich unterwegs bin und durchstöbert mein Zimmer und räumt auf
18 Antworten
Verbieten kannst du deiner Mutter nichts, das ist immerhin ihre Wohnung. Du kannst sie bitten, vorher mit dir abzuklären, was in die Wäsche darf bzw. sie (nett) bitten, deine Privatsphäre zu respektieren. Gleichzeitig musst du aber auch kompromissbereit sein und einige Regeln einhalten. Wenn deine Mutter festlegt, das frische Wäsche nichts auf dem Boden zu suchen hat, dann akzeptiere es und schmeiss das Zeug halt nicht mehr dahin.
Junge schäme dich. Deine Mutter hat dich neun Monate lang in ihrem Bauch getragen. Zwei Monate harte schmerzen ertragen. Wahrscheinlich Fünfzehnjahre lang dich durchgefüttert. Und für was. Für ein Undankbares Kind was sich beschwert weil sie dir hilft.
egal.. wie lange schon. Sie soll froh sein, dass sie überhaupt eine Mutter hat.
Dass Deine Mutter Dein Zimmer "durchstöbert" ist auf gar keinen Fall in Ordnung. Erzähle ihr mal was von Privatsphäre - und mach das mal in ihrem Schlafzimmer.
Jedoch musst Du Deine sauberen! Anziehsachen nicht auf dem Fußboden rumliegen lassen.
Und: Wenn Deine Mutter nicht damit aufhört, zieh aus.
Wenn du noch zu Hause wohnst, hat deine Mutter das "Hausrecht", auch wenn du schon 19 bist!
Wenn dir ihre Einmischung nicht passt, musst du wohl oder übel ausziehen!
Übrigens: Man lässt seine Kleidung nicht auf dem Boden liegen und es ist das Recht deiner Mutter, in ihrer eigenen Wohnung für Ordnung zu sorgen! Statt dass du ganz lieb "Danke!" sagst, weil sie deine Unordnung aufräumt und dir deine Wäsche wäscht, meckerst du noch???
Du musst Dich langsam entscheiden, wass Du willst.
Auf der einen Seite willst Du keine Verantwortung übernehmen, und auf der anderen Seite willst Du Dein eigenes Leben führen. Beides gleichzeitig funktioniert nicht.
Entweder reißt Du dich endlich zusammen und bekommst Dein Leben auf die Reihe, oder musst nach den Regeln leben, die Deine Ma aufstellt.
Und was ist an "Keine Klamotten auf dem Boden" so schwer einzuhalten? Dann leg die Sachen eben aufs Bett, oder auf einen Stuhl, wie andere Leute auch...
Naja, 15 Jahre... Die ist 19 und saugt immer noch an ihrer Brust.