Nein, die Hardware kommt mit allem auf rund 1250€, daher ist dieser Preis nicht gerechtfertigt.

Mohammad123379  08.05.2023, 00:09

Ich weiß echt nicht warum viele Leute ohne was zu wissen PC von Amazon oder mediamarkt kaufen

Narrativium  08.05.2023, 13:40
@Mohammad123379

Weil sie eben keine Ahnung haben, dann surft man auf bekannten Seiten die Technik anbieten, das ist beim ersten Gedanke eben Mediamarkt/Amazon.

Wenn dann noch die Überschrift lautet "High-End Gaming PC 4k RTX" dann ist ja alles klar. Auch wenn der PC vielleicht vor 10 Jahren High-End war und jetzt ne veraltete Office-Schüssel ist.

ShadowBlazeX  30.06.2023, 18:19

Ja du musst jedoch auch berücksichtigen, Transportkosten,lagerkosten,zusammenbauen das kannst du nicht vergleichen. Ein Haus alleine zu bauen ist auch günstiger…

Wenn klar gehen bedeutet neben cpu und gpu sonst nur Müll zu verbauen dann ja

Aber jetzt mal ehrlich megaport und viele andere Marken sind einfach nur abzocke wenn es ein prebuild sein soll dan gucke lieber bei caseking oder dubaro

Was die Wahl des Prozessors in Kombination mit der graka angeht finde ich das nicht sinnvoll wenn es um gaming geht dann lieber einen I7 oder R7

asdundab  07.05.2023, 23:56

Das Mainboard ist doch eigentlich ganz in Ordnung.

Nein, nicht im allgemeinen und erst recht nicht für das Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Er ginge klar, wenn es nicht so teuer wäre.