Geht der Rauchmelder bis Trockeneis Nebel an?

4 Antworten

Das kommt auf das Gerät an. Es kann sein muss aber nicht! Ich würde es ehrlich gesagt nicht riskieren und dann vielleicht einen Feuerwehreinsatz verschulden und den dan bezahlen müssen, was echt teuer wird! Entweder mit dem Hausmeister reden, der die Anlage betreut, der kann dann die Feuerwehr anrufen und das regeln oder es selbst machen.

Die meisten: ja. Rauchmelder unterscheiden in der Regel nicht, woher der Rauch kommt oder was es für ein Rauch ist. Wenn er dicht genug ist, springt der Rauchmelder an.

die üblichen, die mit der Refexionsmethode arbeiten sicher. Sofern der Trockeneisnebel so hoch steigt, der bleibt ja eher am Boden. Wenn die mit der Feuerwehr verbunden sind würde ichs nicht riskieren

Bei unserer Aufführung, die ich mal hatte, kam deswegen die Feuerwehr…