In welche Tonne mit dem Trockeneis?

5 Antworten

Lass es einfach draußen liegen

Kandahar  21.11.2017, 08:54

Aber bitte so, dass niemand da ran kann, besonders keine Kinder!

Da kannst du ein beliebiges Gefäß mit Wasser nehmen... Regentonne, Waschbecken, Eimer.... solange es nicht zuviel auf einmal ist. Man sollte es sowieso nur draußen machen, weil Trockeneis Kohlestoffdioxis im festen Aggregatzustand ist und beim Kontakt mit Wasser sublimiert. Und zuviel davon ist giftig.

Deshalb immer draußen machen. Sonst wirds gefährlich. Und ansonsten aufpassen, das Zeug hat -79°C. Da hast du schnell mal Kälteverbrennungen. Nie mit bloßen Händen anfassen.

in gar keiner. Draußen auf Balkon o. ä. lagern. Das Problem löst sich von "selbst" auf.

Meist handelt es sich um gefrorenes Kohlendioxid, daher bitte draußen lagern.

ichbinich2000  22.11.2017, 12:50

Meist? Trockeneis ist immer CO2 im festen Zustand...

Hallo,

wenn Sie noch etwas Spasss haben wollen...Waschbecken mit Wasser füllen und das Trockeneis reinlegen...

Gruss Rodium

nimm einen alten eimer, schütte wasser hinein, dann das trockeneis  und stelle alles auf die straße oder auf den balkon, falls du aufsehen vermeiden willst.

auf jeden fall ist das hübsch anzusehen, wenn  nebelschwaden aus dem eimer wabern.