in welcher Tankstelle kann ich Trockeneis kaufen?

2 Antworten

@tomangus wie legt man denn mit Trockeneis ganze Autobahnabschnitte lahm? o_O Trockeneis ist nicht ungefährlich, wenn man nicht weiss wie man damit umgeht ja, aber die Antworten von dir und AKDemonZero entsprechen nicht wirklich der Wahrheit.

Trockeneis führt bei längeren Berührungen mit der Haut zu Kälteverbrennungen und beim Lagern in luftdichten Räumen verdrängt es den Sauerstoff, somit gilt auch Erstickungsgefahr.

Allerdings wenn man weiss wie, kann man Trockeneis auch anfassen und es passiert nix. Zur Frage: Trockeneis kannst du bei verschiedenen Shops sogar online kaufen, allerdings hält Trockeneis bei Raumtemperatur nicht lange, entweder du bestellst es 1-2 Tage vor deinem Schulprojekt oder suchst dir einen Betrieb in deiner Nähe. Wie man damit umgeht, bekommst du im Regelfall vor Ort auch erklärt - wenn nicht, sag bescheid, dann link ich dir mal ein pdf mit Sicherheitshinweisen bzgl. Trockeneis.

Übrigens, im Schnitt solltest du bei kleinen Mengen ca. 2€-2,50€ / kg zahlen, bei OnlineShops kommt noch der teure Express Versand dazu. Alles darüber ist unseriös.

Schöne Grüße

An Tankstellen gar nicht !! wir haben früher bei schöller-eis unser trockeneis gekauft (für bierkühlung auf festivals :) das ging aber auch nicht mehr begründung war zu gefährlich ( ja trockeneis kann gefährlich sein .....körperteile gefrieren SOFORT an das eis wenn mann es berührt wenn man es in wasser wirft fängt es an zu qüalmen und brodeln (Brunnen.... Bäche.....ganze Auttobahnabschnitte kann man lahmlegen don't do that !!!! Eigentlich kann man damit viel mist bauen glaubs mir !!