Wo bekommt man Trockeneis für eine Party her?

6 Antworten

Trockeneis kann man als privatperson so kaufen. Meist bei Firmen, die es in großen Mengen selbst verwenden(bei uns in Aachen zum Beispiel bei TBS für 20€ für 5kg), aber auch bei Gas-Händlern, wie Linde-Gas. Zur Anwendung: Auf keinen Fall einfach in ein Glaß geben. Dafür gibt es spezielle Becher: http://www.linde-gas.de/de/products_and_supply/dry_ice/icebitzzz_family/icebitzzz_fun/fun_cup/index.html Dann ist es absolut ungefährlich. Man darf es aber auf keinen Fall so in ein Glaß geben, da es sonst mit der Haut in Berührung kommen kann und wenn der erste vom Krankenwagen abgeholt wird, ist die Party sehr schnell vorbei. Außerdem sollte man keine Getränke mit Kohlensäure verwenden, da es sonst keinen Nebeleffekt gibt und die Gefahr des überschäumens besteht. Je wärmer das Getränk, desto stärker aber kürzer ist der Nebel.

Zu der Frage, ob es ungesund ist: Nein, außer du gehst damit unsachgemäß um und holst dir Erfrierungen. Es ist aber nur normales Kohlendioxid (halt gefrohren). Zu dem Rest deiner Frage: Ich glaube eigentlich kaum, daß man das zu privaten Zwecken kaufen kann. Und wenn doch, ist es sehr teuer.

Ok zu Teil 2 meiner Antwort. Das war nur eine Vermutung. engelhaar hat mich mit ihrer Antwort eines bessren belehrt

0

Es gibt Cocktailservice Firmen, die diese Cocktails mit Trockeneis selbst vorbereiten und professionelle Equipment nutzen. Das muss unbedingt ungefährlich sein, deswegen ich empfehlen dir solche Barservice Firmen kontaktieren. Sie können einfach in Google suchen.

Ich habe schon solche Service (Crazy Shots) bestellt und bin zufrieden. Ich wohne in Frankfurt, wenn jemand braucht, hier ist die Website http://www.crazy-shots.net/

Wo bekommt man trockeneis her, außer aus feuerlöschern?

Ich will mal trockeneis experimente machen, sprich das mit dem rauch und qualm etc. Woher bekommt man trockeneis außer aus den co2 feuerlöschern

Danke!

...zur Frage

Wo bekommt man Trockeneis im Raum Gießen her?

Frage siehe oben! Bekommt man Trockeneis irgendwo in der Region 35440 +20km? Bitte keine Internetseien, bzw. Onlineshops, da habe ich genug. Würde mi das Zeug gerne PERSÖNLICH abholen, da ich es sehr schnell brauch....Danke!

...zur Frage

Ist Trockeneis so gefährlich, merkt man den Austritt oder kommt es plötzlich zur Vergiftung?

Hallo, für eine Veranstaltung brauche ich Trockeneis und wollte mich mal darüber informieren ob eine Lagerung von 2 Tagen in einer Wohnung Sinn macht oder ob das einfach nur gefährlich ist. Ich nehme als Beispiel z.B den Star Koch der Trockeneis im Auto hatte und erstickt ist, da frage ich mich doch, man muss es doch merken das man keine Luft mehr bekommt und kann doch dann handeln oder sehe ich das falsch ? Wie sollte ich Trockeneis bei mir am besten Lagern damit nix passieren kann?

...zur Frage

Wo bekomme ich Trockeneis her?

Wenn ich auf einem Festival bin, gibt es auf dem Zeltplatz meist keinen Strom, also keine kühlen Getränke. Wenn ich Trockeneis habe, lege ich mein Bier für 3 Sekunden hinein und es ist kalt.

Das einzige Problem, ich habe keine Ahnung, wo man es her bekommt. Ich habe einige Seiten im Internet gefunden, wobei man es immer nur in großen Mengen kaufen kann. Wisst ihr vielleicht, wo ich es kaufen kann?

...zur Frage

wo bekommt man trockeneis und was ist das?

wo bekommt man trockeneis und wieviel kostet das? was ist das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?