Geht der Geruch bei neuen Hosen raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na die Kleidung von Primark ist ja leider schon dafür bekannt :-(

Es stimmt schon, dass Du mit Essig / Essigessenz den Geruch ( eigentlich eher das Färbemittel auswaschen kannst.

Du musst nur darauf achten, dass die Mischung nicht zu stark ist, da Du sonst die Farbe auswäscht.

Essigessenz ist da nochmals um einiges stärker.

Ich würde die Hose auch bei diesem Vorgang nicht in der Maschine bearbeiten, da Du sonst unschöne weiße Ränder bekommen kannst.

Entweder Duschtasse, oder Badewanne.

Duschtasse 3-4 Esslöffel Essig und dann den Rest mit Wasser auffüllen und Hose reinlegen ( sollte ordentlich bedeckt sein )

Bei der Wanne ebenfalls.

Solltest Du Essenz nehmen maximal 2 Esslöffel .

Ab und an hochnehmen und neu hinlegen und dann ausspülen.

Sicher geht der Geruch irgendwann weg, aber wer weiß wie viel möglicherweise krebserregende Substanzen Dein Körper bis dahin aus der Hose aufgenommen hat?

a) über den Hautkontakt
b) über die eingeatmeten Ausdünstungen
c) über eingeatmete winzige Faserteilchen, die sich bei Gebrauch ablösen

Ein anhaltender strenger oder stechender Geruch ist meistens ein Zeichen minderer Qualität und hoher Schadstoffbelastung.

Ich hatte mal Schuhe von Jack&Jobes, die haben 6 Monate! nach Chemie gestunken. Essig hilft nur bei Pestizide. Normales Waschen und das mehrmals wird das Gift nach und nach raussollen und der Geruch wird sich verflüchtigen.

Läuse Hilfeee?

da die Läuselotions nicht so gewirkt haben will ich dieses Mal reiner Ethanol(Alkohol)mit Essig probieren wißt ihr ob das besser funktionieren wird? und dann wie wird der Geruch vom Essig nur mit dem Shampoo weggehen?

...zur Frage

ist "zu sauber sein" echt krank?

wenn ich geld anfasse oder so, muss ich mir sofort die hände waschen, weil mich das anekelt, am meisten der geruch. ich hasse es wenn leute mir ins gesicht fassen, wenn ich weiß dass sie sich länger die hände nicht gewaschen haben, bzw etwas geld oder so davor anfassten und selbst kann ich mir auch nicht ins gesicht fassen. ich hab immer ein handgel oder ähnliches dabei damit ich mir immer die hände waschen kann. ich lasse keine leute auf mein bett mit ihren jeans oder so, weil mich das anekelt wenn sie mit diesen auch in zügen usw. saßen. da gäbe es noch so viel mehr.. und damit hatte eigentlich nie einer ein problem. nur meinte vor kurzem meine beste freundin, dass das ziemlich übertrieben sei. ich mache mir die ganze zeit darüber gedanken. wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Hosen eingelaufen! Was nun?

Guten Tag,

ich nutze im Alltag drei Hosen. Darüberhinaus besitze ich ca. 15 weitere Hosen (Stoff, Jeans, Cord, alles dabei), die ich alle einmal nach und nach gewaschen habe. Danach habe ich sie nur noch trocknen lassen, in den Schrank gelegt und sie seitdem nicht mehr angezogen. Ich habe sie nicht gebügelt. Neulich wollte ich eine der Hosen anziehen und musste feststellen, dass sie plötzlich viel zu klein war. Ich habe nicht zugenommen o.Ä. Dasselbe trifft auf die anderen 14 Hosen zu, die ebenfalls plötzlich viel zu klein sind, besonders am Bund. Die Hosen wurden jeweils bei 40 °C zusammen mit anderen Kleidungsstücken gewaschen (also nicht alle Hosen auf einmal). Andere Kleidungsstücke sind von diesem Einlaufen nicht betroffen.

Was hat das verursacht? Wie bekomme ich die Hosen wieder anziehbar? Kann doch nicht sein?!?

Viele Grüße

...zur Frage

Woher kommt der Geruch bei neuen Hosen?

Hallo Zusammen, ich habe mir drei Hosen gekauft. Eine aus 96% Baumwolle + 4% Elasthan. Eine aus 55% Polyester, 42% Wolle, 3% Elastan. Diese Beiden verströmen eine eigenartigen Geruch (nach Chemie oder ähnliches) im Zimmer (Schrank).

Die dritte Hose aus 93% Baumwolle, 6% Polyester, 1% Elasthan dagegen nichts. Habe sie noch nicht getragen und gewaschen. An was kann das liegen? Hat jemand eine Vermutung?

Vielen dank für Eure Meinungen! Grüße!

...zur Frage

Blumentopf aus Jeans?

Hallo, würde gern so einen Blumentopf aus einer alten Jeans machen. Weiß jemand wie man das am besten macht? Danke :)

(habe nicht so viel Hosen, das ich ewig probieren kann) 

...zur Frage

In Primark Hosen/Jeans kaufen?

Ich hab etwas dünnere Beine und frage mich, ob die Hosen in Primark passen könnten oder ob sie eher für dickere Beine gemacht sind? Was könnt ihr mir über die Hosen und Jeans von Primark sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?