Geht das Hohlkreuz von alleine weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ein Hohlkreuz lässt sich auch "wegtrainieren" durch spezielle Übungen. Diese kannst Du problemlos unter diesem Thema im Internet finden.

Die richtige Körperhaltung ist schonmal ein richtiger erster Schritt zur Besserung!

Wenn Du dich noch besser informieren möchtest, kannst Du auch gerne einen Hausarzt aufsuchen und dein Problem erläutern.

Nicht zwingend von alleine.

Besser du trainierst deinen Rücken und Bauch(!), idealerweise im Haltungsturnen Pilates youga und holst dir Turntipps bei der Physiotherapie.

Vorbeugen ist viel besser wie kaputes notdürftig funktionierend machen.

Du wirst Dir Rat bei einem Arzt geholt haben, wie Du Deine Haltung verändern und verbessern kannst. Frag da nach. Ich finde es gut, dass Du jetzt auf Deine Haltung achtet - zur Not eben ein Leben lang.