Geht das 3te Rakat wie das 2te?

1 Antwort

Also so richtig genau hab ich die Frage nicht gecheckt, aber ich erklär dir mal was ich aus deiner Frage verstanden habe:

In der 1. und 2. Rek‘ah (Gebetseinheit) rezitiert man Surah Al-Fatiha und eine beliebige Surah, z.B. Surah Al-Ikhlas; Surah Al-Falaq; Surah An-Nas; Surah Al-Mulk etc..

In der 3. und 4. Rek‘ah rezitiert man allerdings nur Surah Al-Fatiha

Man kann nicht die 3. Rek‘ah wie die 2.Rek‘ah beten. Wenn man in der 3. Rek‘ah nur Surah Al-Fatiha rezitieren soll, dann ist es halt so und man muss es auch so machen