Wie betet man 2 Rakat bzw. 4 oder mehr

2 Antworten

As-salam.....sagst du erst am ende.ein rakat ist ne gebetseinheit die wiederholt wird .hast du deine anzahl an rakat gesagst beendest du dein gebet mit As-salam....es gibt auch bücher in denen schritt für schrit das gebet erklärt wird zb.as-sallah kannst online bestellen.alles gute:Dps.frage in einer moshe nach die erklären dir das

Das wird Dir sicherlich zusätzlich helfen:

http://www.youtube.com/watch?v=TuvAhN6JL-k

Danke & ja hat mir sehr geholfen

1

Ich hab das nicht verstanden :/ Will mir das jmd schritt weise erklären?

0

Beten im Ramadan

As Salamu Alaikum

Es ist so ich weiss das es absolute Plicht ist zu Beten und das unterlassen eine riesengrosse Sünde ist,aber wenn man im Ramadan nicht betet ist es dann gültig?weil ich habe als Sunnite das Shia Gebet gelernt und weiss jetzt nicht genau wie der Text bei den verschiedenen Rak`at ist,also beim Gebet der Sunniten.Wer weiterhelfen kann wäre froh wenn ihr mir antworten könnt,unötige/beleidigende "Antworten" kann man sich gleich sparen.

...zur Frage

Das Tarawih-Gebet (Ramdan)

Salam-u-Alaikum :)

Ich habe eine Frage ist das Tarawih-Gebet pflicht ? Muss man es beten, wenn man fastet ?

...zur Frage

Wollte fragen was passiert wenn man nicht betet (Islam)?

Hallo, ich bin 15 und wollte fragen was passiert wenn man nicht betet (Islam), wenn man gerade in der Schule ist, soll man das nachholen?

...zur Frage

Sunnah Gebete im Islam bitte helfen

Ich habe die Gebete auswendig gelernt aber habe noch fragen zu sunnah Gebete. Wie betet man die sunnah Gebete z.b fajr hat 2 raka sunnah 2 raka fard und was ist mit den Absichten das verstehe ich auch nicht.Wenn ich sunna bete also 2 raka und ich beim 2ten raka die Engel Grüsse (nach rechts und nach links schaue)bin ich Dann mit sunnah fertig und fange dann mit denn fard rakats an?

Und was hat es mit der Absicht zu tun muss ich bei sunna anderer Absicht sein als fard?

...zur Frage

Jumma gebet/ cuma gebet / freitag gebet?

Mit dem hoca verrichten wir zusammen 2 fard das weiß ich aber davor 4 rakat aber das problem ist ich weiß nicht 4 rakat sunnah oder 4 rakat fard???? 4 fard müssen wir doch auch beten ?

...zur Frage

Kann man sich ein Gebet aufschreiben was man dann auswendig lernt und bei jedem mal beten betet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?