Ich brauche hilfe?

4 Antworten

Das Fajr (Morgensgebet) betest du in 2 Gebetseinheiten.

Vier würden sich ergeben, wenn du vorher die 2 Sunnah Rak‘at betest. Diese Gebete werden aber unabhängig von einander, also jeweils einzelnd, verrichtet.

Also: 2 Pflicht + 2 Freiwillige Gebete.

Anleitung für das Gebet: https://www.al-nour.de/docs/salati.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ practice what you preach.

Die besten Websites, die ich dir zum Lernen des Gebets empfehlen kann, sind die folgenden:

Die beste Seite im Videoformat, um das Gebet zu lernen, ist wie folgt verlinkt:

• Fajr: Morgengebet, welches 2-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Dhuhr: Mittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Asr: Nachmittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Maghrib: Abendgebet, welches 3-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Ischa: Nachtgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt

Die beste Seite im Bildformat, um das Gebet zu lernen, ist die folgende, aber ich würde die Seite im Videoformat empfehlen, weil sie viel einfacher und leichter zu verstehen ist:

(Auf dieser Seite wird sie ebenso ausführlich erklärt, ebenso wie die Bedingungen, unter denen man beten darf, damit das Gebet akzeptiert wird):

Auch eine gute Seite, um das Gebet zu lernen, im Bildformat und mit Tonausgabe: 

1. 2-Raka'at Gebet
  2. 4-Raka'at Gebet

Alle Seiten, die ich dir genannt habe, haben alle das gleiche Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Doch, du musst dir aber wirklich die Mühe machen. Man findet schon etliche Video dazu auf Youtube.

Hier kannst du dir alles genau anschauen:

https://youtube.com/playlist?list=PL81u6II6_hpQHOIfJYiytCAaRmwwpG4Ie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Lilikuni1234 
Beitragsersteller
 13.03.2023, 12:36

Das sind 2 Rakat!
wenn ich das beispielsweise 2 mal machen, passt es dann als 4 Rakat?

KamTashtaki2  13.03.2023, 20:18
@Lilikuni1234

Bruderherz, vergiss diese 4 Rakat. Das andere Gebet hat nichts mit dem anderen zutun. Du musst 2 machen, das Gebet hat 2 Rakat und du beendest es, fertig.
Später wenn du bereit bist insha’Allah dann kannst du auch vor dem Pflicht gebet die freiwilligen 2 Rakat machen. Du beendest das freiwillige und fängst mit dem Pflichtgebet an, die Belohnung ist extrem hoch Bruderherz.

Merke dir da du jz noch ein Anfänger bist, das Fajr Gebet hat nur 2 Rakat.
bete jz aber erstmal deine Pflicht, keine Ahnung wer dich mit den Sunnahgebeten verwirrt hat.
Beide Gebete (sunnah und Fardh) haben jeweils 2 Rakat. Mach aber nur die Pflicht jetzt erstmal. Wenn du bereit bist, dann kannst du mit der Zeit insha’Allah das freiwillige Gebet hinzufügen. Langsam Bruder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an