Geht das?

3 Antworten

Man wird nicht gläubig durch jemanden. Man findet auch nicht den Glauben, der Glaube findet den Menschen.

Vielleicht hat er bemerkt, dass der Glaube Dich stärkt, und hat sich dann damit auseinandergesetzt. Ich freue mich darüber

zocker0796  07.11.2023, 12:09

Der Glaube findet den Menschen? Der Glaube wird extrinsisch aufoktroyiert . Anders Gläubige werden bekämpft usw .

turalo  07.11.2023, 12:11
@zocker0796

Ich habe noch niemanden bekämpft, wurde nicht zum Glauben gezwungen, und lebe zum Glück in einem Land, wo ich Christ sein darf, ohne verfolgt zu werden. Wer zum Glauben findet, wurde von Gott dazu ausgesucht.

Man kann aufgrund vieler Ereignisse und Einflüsse zum Glauben finden. Warum denn nicht?

Klar. Einige finden durch den Knast zu Gott (oder was auch immer), andere eben durch den Einfluss einer Person.