Muss man jemanden attraktiv finden um auf diese Person zu stehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Attraktivität kann sehr viele Facetten haben, das muss nicht immer die äußere Erscheinung sein, das können genauso gut bestimmte charakterliche Eigenschaften sein oder eine gewisse Ausstrahlung die vielleicht mit Worten sogar nicht zu benennen ist eben das gewisse etwas was manchen Menschen zu eigen ist. Mit anderen Worten irgend eine Form der Attraktivität berührt Dich schon wenn Du auf jemanden stehst. Dennoch aber darf die Äußere Erscheinung nicht unterschätzt werden denn diese bewegt Dich letztendlich sich mit der Person näher zu befassen oder eben nicht.

Danke für das Sternchen.

0

ich denke, dieses "auf jemanden stehen", ist auch eine chemische reaktion des körpers. daher wohl auch der spruch: liebe macht blind. man wundert sich doch so manches mal, wie 2 zusammen passen, obwohl sie garnicht danach aussehen. also macht diese chemische reaktion es, daß man jemanden attraktiv findet, auch wenn derjenige es für andere nicht ist.

Nee - auf jemandem stehen heisst nicht dass man den auch attraktiv finden muss. Beispiel: Du hörst ein Lied im Radio --- präsentiert von einer Stimme die Dir nicht ausm Kopf geht. Dir gefällt diese Stimme , Du stehst auf die Stimme. Der Interpret des Liedes ist aber stockhässlich --- also Du findest ihn ihn nicht attraktiv.....
Genauso ist das mit dem Charakter. Ein hässlicher Mensch mit gutem Charakter ist zwar nicht attraktiv, aber Du stehst auf seinen Charakter

Was möchtest Du wissen?