Muss man jemanden attraktiv finden um auf diese Person zu stehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Attraktivität kann sehr viele Facetten haben, das muss nicht immer die äußere Erscheinung sein, das können genauso gut bestimmte charakterliche Eigenschaften sein oder eine gewisse Ausstrahlung die vielleicht mit Worten sogar nicht zu benennen ist eben das gewisse etwas was manchen Menschen zu eigen ist. Mit anderen Worten irgend eine Form der Attraktivität berührt Dich schon wenn Du auf jemanden stehst. Dennoch aber darf die Äußere Erscheinung nicht unterschätzt werden denn diese bewegt Dich letztendlich sich mit der Person näher zu befassen oder eben nicht.

Danke für das Sternchen.

0

ich denke, dieses "auf jemanden stehen", ist auch eine chemische reaktion des körpers. daher wohl auch der spruch: liebe macht blind. man wundert sich doch so manches mal, wie 2 zusammen passen, obwohl sie garnicht danach aussehen. also macht diese chemische reaktion es, daß man jemanden attraktiv findet, auch wenn derjenige es für andere nicht ist.

Nee - auf jemandem stehen heisst nicht dass man den auch attraktiv finden muss. Beispiel: Du hörst ein Lied im Radio --- präsentiert von einer Stimme die Dir nicht ausm Kopf geht. Dir gefällt diese Stimme , Du stehst auf die Stimme. Der Interpret des Liedes ist aber stockhässlich --- also Du findest ihn ihn nicht attraktiv.....
Genauso ist das mit dem Charakter. Ein hässlicher Mensch mit gutem Charakter ist zwar nicht attraktiv, aber Du stehst auf seinen Charakter

stehen mädchen auf gebräunte jungs?

ich mein die jungs die merhzahl steht doch auf gebraünte mädchen mit blonden haaren und wie ist es bei den mädchen ich mein ausser den charakter oder benehmen einfach vom aussehen was findet ihr so richtig attraktiv

...zur Frage

Würdet ihr an euch zweifeln wenn ihr eine Abfuhr bekommt?

Angenommen ihr steht auf eine Person, welche euch letzten Endes kalt stehen lässt.

Grund ? Sie mag euren Charakter nicht und redet diesen schlecht.

Würdet ihr an euch zweifeln oder nicht ?

...zur Frage

Charakter und aussehen stehen im direkten Zusammenhang?

Ich habe einen Kollegen, den ich schon mehrere Jahre kenne.
Viele meiner Kolleginnen finden ihn „ultra-attraktiv“. Ich kenne ihn etwas länger und aufgrund dem, was ich von ihm kenne, finde ich ihn irgendwie hässlich.

Kann es sein, dass Charaktereigenschaften Auswirkungen auf das Aussehen bzw. die Wahrnehmung (durch andere) hat?

Heißt, angenehme Charaktereigenschaften machen hübsch oder attraktiv. Und unangenehme Charaktereigenschaften lassen jemanden hässlich erscheinen. Ist das möglich?

...zur Frage

Findet ihr Liebesbriefe kindisch?

Mal angenommen du würdest ein Liebesbrief von jemanden bekommen worauf keine Anmachen drauf stehen sondern nur wirklich was jemand für dich empfindet. Diese Person hat die Gefühle auf einem Zettel nieder geschrieben weil sie nicht weiß woran sie an euch ist. Und eventuell noch nie so stark in jemanden verliebt war. Würdet ihr das kindisch oder romantisch finden? Und bis welchem Alter würdet ihr es machen? Eine Person die auf die 30 zu geht, findet sie es noch romantisch oder ehr nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?