Geht das?

2 Antworten

Beides gleichzeitig wird nicht gehen. Als einigermaßen erfolgreicher Schauspieler wirst du kein regulären Job haben können. Du musst zeitlich total flexibel sein und quasi nächste Woche nach Rumänien für ein Dreh fliegen können.

Es gibt viele Studenten und Schüler Film Projekte. Wäre vielleicht ne Idee da mal was zu suchen und bei so einem Projekt mitzumachen.

Theater AGs gibt's nicht nur an Schulen. Da gibt es je nachdem wo du wohnst vielleicht grundsätzlich solche angebote auch an Theatern selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Gehe in die Theater AG, Besuch Workshops, versuch Komparse am Theater oder bei Werbefilmen zu sein.

Nach einer Zeit weißt du dann, ob du Schauspielerin werden möchtest oder nicht.

Ein paar Leute haben tatsächlich neben ihrer Schauspielkarriere auch Medizin studiert, es ist also nicht unmöglich, aber sehr sehr anstrengend.