Geht das?

OrangeLila  06.02.2023, 18:13

Was sagen deine Eltern dazu? Sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich.

Kaaaaaaaaaaa123
Fragesteller

Sie würden das erlauben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Eltern und deine Tante das möchten, dann könnt ihr das machen. Es ist keiner gezwungen in Deutschland zu leben.

Wenn deine Eltern und deine Tante damit einverstanden sind kannst du dass.

Wer ist dein Erziehungsberechtigter? Vermutlich deine Eltern. Die müssten dann zustimmen und dir das erlauben. Natürlich müsstest du auch deine Tante fragen.

Solltest du keinen deutschen Pass haben, kannst du dann, wenn du Pech hast, später nicht mehr nach Deutschland zurückkommen.

Du bzw deine Tante sollten sich vorher natürlich kümmern, dass Du in Kasachstan gleich weiter die Schule besuchen kannst. Dann kann man auch mitten im Schuljahr wechseln. Zumindest hier in Deutschland. Welche Regeln es in Kasachstan gibt, müsst Ihr dort erfragen.