Gehst/gingst du gerne zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, habe ich auch immer gesagt 53%
Nein 37%
Keine option 10%
Ja, habe ich nie zugegeben 0%

11 Antworten

Ja, habe ich auch immer gesagt

Lernen oder Hausaufgaben sind meistens nervig oder anstrengend. Und manchmal wünsche ich mir auch frei zu haben, um einfach zu entspannen. Aber an sich ist es doch sehr schön, auch, dass man die Möglichkeit hat, etwas zu lernen. Das hat nicht jeder und dafür sollte man dankbar sein, denn nicht jeder hat die Chance dazu. Außerdem sieht man in der Schule seine Freunde und kann auch Spaß und eine schöne Zeit dabei haben.

Und die, die arbeiten gehen, könnnen bestätigen, dass das anstrengender als Schule ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, habe ich auch immer gesagt

Nur das frühe Aufstehen hat mich gestört.

Nein

Es ist wie mit Arbeiten gehen, man muß, um Geld zu verdienen. Schule war ne schöne Zeit...unvergesslich und nervig.

Ja, habe ich auch immer gesagt

Hab schon zu Schulzeiten nie gecheckt, warum so viele arbeiten wollten. Schule und das Jugendalter sind perfekt, weil man kaum Verpflichtungen hat und man noch keinen Druck verspürt, irgendwas aus seinem Leben machen zu müssen. Man ist noch nicht der Planlosigkeit ausgesetzt nach der Schule, wo man nicht weiß, was man machen möchte und wohin es gehen soll.

Dazu hat man fast jeden Tag seine Freunde gesehen und viel freie Zeit hatte man auch.

Natürlich gab es auch blöde Zeiten, auch viel Stress im Schulalltag - vor allem weil einem im jungen Alter schneller etwas um die Ohren fliegt - aber die positiven Dinge überwiegen ganz klar.

Nein

Es ist doch das gute Recht eines jeden Menschen, sich (abfällig) über eine Institution zu äußern, zu der er oft über einen sehr beachtlich großen Lebenszeitraum angehalten wird, hinzugehen. Bedenken sollten entsprechend anerkannt werden und nicht pauschal als eine Lästerei als Akt des Verlangens nach sozialer Zugehörigkeit diskreditiert.