Gehst/gingst du gerne in die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 29%
andere Antwort 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich glaube bis zur 5 oder 6. Klasse Ja, aber danach nicht mehr so wirklich.

andere Antwort

Damals fand ich es überwiegend ok. Nach einem Highschooljahr dann aber ziemlich doof, weil mir vieles fehlte, vor allem was das Thema Praxis angeht. Das spielte halt auf einem Gymnasium keine Rolle.

Meine Schulzeit endete 2009 (Berufsschule außen vor). Seitdem habe ich die Schule nie mehr vermisst.

Ja

Ja aber nur, weil ich dort eine gute Zeit mit meinen Freunden hatte und nicht wegen der Schule an sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rasanto
Fragesteller

so ist es meistens :D

Nein

Ich habe Schule trotz gutem Abschluss als nicht schön und teils sehr quälend empfunden.

Mag an meinem damals undiagnostizierten ADHS gelegen haben.

Die Schulatmosphäre und das System halte ich generell für nicht zeitgemäß und keine gute Umgebung um sich zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A
Ja

Oft schon, kann aber zu lang werden für meinen Geschmack