Gehören Drags und Transvestiten (ich meine keine Transgender) auch zu Lgbtq?

3 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt

Wenn sie selbst queer, sprich nicht hetero/ cis sind, dann ja. Sonst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Wenn die Person hinter der Dragqueen z.B. Homosexuell ist -> berühmtes Beispiel Olivia Jones , dann ja, sonst nicht.

Ein Travestiekünstler tritt nur als Frau auf, muss aber selber nicht queer sein. Viele leben ein "normales" hetrosexuelles Leben und es ist schlicht weg deren Hobby/Job in diese Rolle zu schlüpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Können sie, müssen sie aber auch nicht. Das ist individuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hetero zu sein war meine Phase