Gehört kuscheln in einer Freundschaft dazu oder geht das zu weit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die einen gehört es dazu, für die anderen nicht..

Wenn es für beide in Ordnung ist, dann könnt ihr ruhig kuscheln. Du hast keine Freundin, die dagegen Einspruch erheben könnte.

Das Problem liegt auf ihrer Seite. Sie muss es vor ihrem Freund und in ihrer Beziehung verantworten können, dass sie mit einem anderen Jungen kuschelt. Normalerweise müsste ihr Freund schon sehr tolerant sein, wenn er das so hinnimmt.

Ich persönlich würde das schon etwas seltsam finden, wenn meine Partnerin mit einem anderen Mann kuschelt.

Ich finde das nicht normal. Nicht immer mit Freundschaft körperlich. Eventuell will diese Freundin mehr von dir. Das solltest du mit dir klären, schon allein um sie nicht allzu sehr zu verletzen oder ihr falsche Hoffnungen zu machen

Ja stimmt^^

Also, ich (w) habe das gleiche, mit meinem besten Freund, wir kuscheln auch manchmal, deshalb denken viele wir sind ein paar, aber trotzdem wollen wir nichts von einander, und das ist gut so. Deshalb finde ich ihr habt einfach eine sehr enge Freundschaft. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sie auf doch steht und deshalb kuscheln möcht, aber ich denke eher, dass es wie bei mir eine enge Freundschaft ist^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuscheln heißt ja nicht gleich Beziehung oder Liebe. Kannst sie ja mal drauf ansprechen, ob sie das seltsam findet, aber für mich klingt das nicht seltsam. Ich hatte sogar mal einen besten Freund bei dem ich mich gerne an die Schulter gelehnt habe, obwohl wir beide männlich waren. Für uns war das nicht komisch, aber andere fanden es seltsam. Ich denke das nimmt jeder anders wahr. Im Endeffekt müsst ihr wissen, was ihr davon haltet. :)

Sprich mit ihr darüber. Wenn sie auch sagt es ist normal und hat kein Problem damit dann passt das ja bei euch