Gehört es sich, eineinhalb Wochen nach dem Tod eines Elternteils Silvester zu feiern?

15 Antworten

Ob es sich gehört ist nicht die Frage. Die Frage ist, wie fühlen sich die Hinterbliebenen dabei? Ich wurde vor der Beerdigung meines Kindes in eine Disco verschleppt. Nun denn. Mein Kind hat diese Tatsache auch nicht wieder lebendig gemacht. Dafür habe ich Viel über die hiesige Gesellschaft gelernt. Ich selbst wusst nur dass ich nicht mehr leben wollte, nicht alleine sein konnte. Aber das scheint ein Thema zu sein dass sich in unserer Gesellschaft nicht gehört. Hat ja mit Gefühlen zu tun. Und die sind offensichtlich nicht systemrelevant.

Da hängt davon ab....

Wie alt die Mutter war, ob sie krank war. Sprich, ob es abzusehn war, das sie sterben würde...

Das Lebren geht weiter... Sollen die Nachbarn das trübsinning rumsitzen und Trauern? Da ist es doch besser, sie machen Silvester eine Feier. Etwas ruhiger wie sonst vielleicht ohne Geknalle... Und dann: Haben sie die Feier schon groß vorbereitet? Leute eingeladen?

Mein Oma war 99, als sie gestorben ist, das war zwar traurig, aber nicht wirklich überraschend. Und wenn wir da irgendwie wegen eine Feier abgesagt hätte, wäre sie zurück gekommen, hätte sich auf ihre ganze 1,50m aufgerichtet, wütend mitden Füßen gestampft und uns ausgeschimpft, was uns einfiel, nur wegen ihrem Tod eine Feier abzusagen.... So war meine Oma!

AUF KEINEN FALL !!! Mach das bitte nicht. Deinen Eltern zuliebe. Bzw. dem überlebenden Elternteil und dem toten Elternteil gleichermaßen.

Der Umgang mit dem Tod eines geliebten Menschen ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Jeder trauert anders.

Wenn die Angehörigen gerne Silvester feiern möchten dann sollen sie das doch tun. Wichtig ist nur, dass der Wunsch von ihrer Seite kommt. Wenn das der Fall ist dann ist doch alles okay.

Muß ja kein Saufgelage sein. Natürlich könnt ihr zusammen sitzen und ein wenig feiern, Den Eltern tut das nicht weh. Das müssen sie selber entscheiden. Ich bin auch Mutter und mich würde es nicht stören :-) Das Leben geht weiter.