Gehören stille Phasen zur Partnersuche, halt Phasen in denen nichts läuft?
3 Antworten
Ja, ich finde die ruhigen Phasen gehören dazu. Nach einer gewissen Zeit hab ich Dating nicht mehr nur aufregend gefunden, sondern manchmal auch bisschen anstrengend. Oder andere Dinge waren mir dann wichtiger wie Freunde, Familie, Ausbildung usw.
Oder ich musste mal die Dates und mein Datingverhalten reflektieren.
Meistens ist das gar nicht so bewusst abgelaufen. Ich hatte manchmal mehr und dann wieder weniger Lust auf Dates, aber die Pausen haben mir aus den oben genannten Gründen immer was gebracht.
Ja, hab ich. Und ich hab das erste mal das Gefühl, dass es wirklich passt. Was die Zukunft bringt weiß ich natürlich nicht, aber so geliebt, akzeptiert und respektiert hab ich mich noch nie gefühlt und umgekehrt ist es genauso.
Hab das Dating immer locker genommen und hab tolle Menschen durch Dating Apps kennengelernt. Weil ich aber auch gerne single war, ist mir das leicht gefallen. Und es ist so wunderbar einfach, viele unterschiedliche Menschen kennenzulernen, die man sonst vielleicht nie getroffen hätte. Unabhängig davon, ob was draus wird oder nicht. Es erweitert irgendwie den Horizont. Als ich dann wirklich eine Beziehung wollte, hat's dann auch gleich geklappt. Allerdings nur für ein Jahr und danach hab ich meinen jetzigen Freund offline kennengelernt.
Ich wünsche dir viel Glück. Und Lockerheit, das macht's einfacher.
In meiner gute funktionierenden Partnerschaft gibt es täglich Ruhepausen. Irgendwann schläft man halt. Da läuft nicht viel.
Meinst du etwas anderes? Wenn man zusammenwohnt, gibt es jeden Tag Kommunikation, Nähe und Austausch. Falls nicht, läuft etwas seltsam.
Also Tage, Wochen oder Monate, in den man den Traumpartner noch nicht gefunden hat? Ja, klar, das läuft nicht wie eine Maschine mit garantierter Antwortzeit.
In der Suche läuft ja nie etwas: Wenn das erfolgreich ist, sucht man ja sofort nicht mehr sondern geht in die Kennenlernphase über. Dann wird die Frage zu: "Dauert das Suchen eine gewisse Zeit?" Ja, tut sie.
Logisch. Bei mir war’s nachdem ich relativ aktiv angefangen hab 1 Jahr Pause.
War zu verstört
Tatsächlich ziemlich direkt nach dem Jahr Pause, zwei Tage Bumble und naja man ist eigentlich quasi zusammen 😅
Hast du bis jetzt Erfolg gehabt mit der Suche?