gehören menschen eigentlich auch zu tieren?

13 Antworten

Menschen unterscheiden sich von Tieren durch Willen und Verstand. Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren. Sie stammen keineswegs von heute lebenden Affen ab. Mit den Neandertalern soll man allerdings schon eine kleine genetische Verwandschaft gefunden haben. Da gab es wohl Kreuzungen mit dem Homo sapiens.

Also eigentlich sind wir einfach nur weit Entwickelte Säugetiere. Wir gehören so zu sagen in die Gruppe der Menschenaffen und sind von diesen einfach nur am weitesten entwickelt und haben ein größeres Gehirn und ein Bewusstsein. Wäre unser Gehirn nich so gut ausgeprägt, würden wir wahrscheinlich immernoch in den Wäldern leben und wie Affen oder so ähnlich leben.

Der Mensch ist also ein Tier, welches den größten Verstand hat. Meistens ;)

Wir stammen nicht vom Affen ab, wir haben nur gemeinsame Vorfahren. Und ja, was sollen wir sonst sein. Wer was anderes behauptet ist einfach nur eingebildet und arrogant...

Was möchtest Du wissen?