Gehören Ageplayer für euch zu LGBTQ?
Also Leute die sich als Baby idendifizieren und beim CSD mitlaufen
4 Antworten
Nein, sondern zur Fetisch-/Kink-Community.
LGBTQ+ und Fetisch sind aber schon immer eng miteinander verbunden, früher vor allem die Leather Pride Bewegung (quasi schwule Leder-Fetischisten), heute auch viele andere Kinks.
Fetisch/Kink war auch schon immer auf dem CSD vertreten. Und so wie auch immer mehr sexuelle Orientierungen und Identitäten sichtbar gemacht werden, so werden auch immer mehr sexuelle Spiel- und Lebensarten sichtbar. Gerade bei so Dingen wie PetPlay oder ABDL geht es ja meist nicht nur um eine sexuelle Praktik, sondern sehr um Identität und Ausdruck seiner selbst.
Beim CSD geht es nicht nur um den Kampf um Gleichberechtigung und Akzeptanz, sondern auch um zu zeigen und zu feiern, wie bunt und vielfältig die menschliche Sexualität in all ihren Facetten ist – und das geht eben über sexuelle Orientierung/Identität hinaus.
Nicht zu LGBT, die wollen eher unter sich sein, aber ich zähle das zu Queer, aber das liegt an mir, ich bin Radqueer und Akzeptiere grundsätzlich alles und jeden, solange die Person niemandem schadet oder das Gesetz bricht.
Nein, Fetische gehören erstmal nicht zu LGBTQ+. Aber trotzdem können Menschen mit diesem fetisch ja queer sein oder die LGBTQ+ Community unterstützen.
Ich würde sagen ja, denn ich lese und höre davon nur wenn es um CSD und LGBTQ geht. Es herrscht da eine Verbindung. Vielleicht weil es sich in beiden Fällen um Minderheiten handelt? Solidarität sozusagen.