Gehobener Style ohne abgehoben zu wirken?
Bin aktuell 17. Interessiere mich sehr für Finanzen und bin schon selbst am investieren und bin schon in der Ausbildung. Vielleicht möchte ich mich mit Content Creation auch selbstständig machen.
Hab aktuell ein Standard Jugendlichen Stil. Weite und lässige Kleidung. Finde aber diese passt nicht wirklich zu meinem Denken über z.B. das eigene Vermögen.
Wie kann ich also meinen Style so anpassen das er zwar gehoben aber nicht abgehoben wirkt? Also jetzt kein Business casual?
4 Antworten
du musst dich nie so anziehen wie das was auf deinem kontostand angezeigt wird. bestes beispiel: adam sandler. trag einfach das was dir gefällt und worin du dich wohlfühlst. aber wenn du es wirklich willst: anzugshosen, loafer schuhe, hemde usw. findest du bei zara oft. oder trag marken wie ralph lauren oder so.
Zwar hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, jedoch zeigt es doch, dass du dich damit beschäftigt, deinen Stil anzupassen.
Das kommt darauf an, wie dein Wunschstil aussieht. Ich war in einer ähnlichen Situation und trug ausschließlich Jeans und Co und wollte das komplett ändern. Dabei fing ich an, langsam Jeans gegen Chinos zu tauschen, T-Shirts gegen Hemden und letztendlich tauschte ich die Chinos gegen Anzughosen, dann kam die Krawatte und zum Schluss der komplette Anzug. Ich vollzog die Schriite langsam, damit sich mein Umfeld langsam daran gewöhnte.
Langsam anfangen vielleicht statt Jeans auch mal Anzughosen zu tragen. Das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst. Gerade am Anfang hab ich mich oft mal verkleidet gefühlt.
„Scandi Style“ ist ein guter Anfang und geht in die Richtung old money. Über old money machen sich einige junge Leute gerne mal lustig. Doch scandi style wird ganz gut akzeptiert. Daher die beste Alternative für dich, denke ich.