Gehen meine Haare von HaarWACHS kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Haarwachs ist sogar gut gegen trockene Haarspitzen. Ich benutze es schon mind. 10 Jahre und es tut meinen Haaren sogar gut. Von Gel können sie austrocknen und auch von Haarspray, wenn man es tonnenweise draufsprüht,-)

EmirNwt
Fragesteller

bist du dir sicher?:D

Panikgirl  28.04.2010, 19:45
@EmirNwt

Natürlich bin ich mir da sicher. Du haust es ja nicht pfundweise ins Haar oder?;-)

EmirNwt
Fragesteller
@Panikgirl

nein trotzdem hätte ich das nicht erwartet da es ja kein "naturprodukt" ist^^

Panikgirl  28.04.2010, 19:50
@EmirNwt

Dann würde ich mal über das 3-Wetter-Taft nachdenken. Täglich benutzt ist das nicht gerade der Renner. Und nochéinmal:.Haarwachs verhindert sogar das Austrocknen der Haare. Man kann es ohne zu schädigen, damit akzentuieren. Empfehle Dir aber jetzt mal ein wirklich sehr Gutes - und sicherlich Günstigeres als das von H&M - wofür Du nur den Namen wahrscheinlich bezahlst;-) Gehe mal nach Schlecker oder nach einer anderen Drogerie und besorge Dir das Kokos-Haarwachs von SWISS O-PAR - das ist richtig richtig gut!!!

EmirNwt
Fragesteller
@Panikgirl

also ist 3 wetter taft nicht gut und h&m auch nicht oder hab ich das falsch verstanden?:D

Panikgirl  28.04.2010, 19:54
@EmirNwt

H&M-Wachs kenne ich nicht - schaden tut der aber ganz sicher auch nicht. Habe Dir nur einen Tollen empfohlen (übrigens aus reinem Kokos-Öl - klingt nach Naturprodukt). Haarspray ist in Mengen garantiert nicht so gut. Bei meinem steht sogar drauf: Bei kurzem Haar prima zum Stylen und bei längerem Haar zum Schutz vor der Austrocknung!!!

EmirNwt
Fragesteller
@Panikgirl

also von swiss-o-par das kokos haarwachs?

Panikgirl  28.04.2010, 20:10
@EmirNwt

Du - 1. bist Du furchtbar skeptisch und 2. solltest Du mal lesen - steht doch da;-)

EmirNwt
Fragesteller
@Panikgirl

haha ich weiß mir ist langweilig und ich wollte mit jemandem schreiben xDD egal danke nää dafür dass du mich aushalten konntest und mir so gut geholfen hast BESTE ANTWORT!:D

kaputt. Die haarstruktur wird dadurch angegriffen aber normalerweise wachsen die schneller nach wie sie zerstört würden :D Also keine Sorgen.

Panikgirl  28.04.2010, 19:34

Blödsinn. Durch Haarwachs wohl kaum

Hallo EmirNwt,

Haarwachs kann tatsächlich zu einem Haarverlust führen; dieser wird jedoch nicht von richtigem Haarausfall, sondern von der mechanischen Belastung der Haare durch das klebrige Stylingprodukt ausgelöst.

Das Haar wird am Ansatz fixiert und versteift, wodurch es seine Flexibilität verliert und leichter abbricht. Wie bei vielen Haarstyling-Produkten (auch Haargel) kleben auch bei Haarwachs die Längen zusammen, was ebenfalls zu vermehrtem Haarbruch führen kann.

Es kann bei diesem Haarstyling-Produkt nicht vermieden werden, dass die Wachsmasse mit der Kopfhaut in Berührung kommt. Wird diese nicht vollständig runtergewaschen, können Rückstände auf der Kopfhaut verbleiben. So kann es bei häufigem Gebrauch zusätzlich zur Verstopfung der Kopfhautporen kommen.

In diesem Fall verhindert das Haarwachs, dass die Haare ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden, was tatsächlich zum Ausfallen der Haare führen kann. Medizinischen Haarausfall löst das Haarspray jedoch nicht aus.

Nach einer Stylingprodukt-Pause reguliert sich der Verlust in der Regel bald wieder.

Tipps zur richtigen Haarpflege findest Du auf unserer Seite www.regaine.de

Alles Gute wünscht Dir

Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Im normal Fall,nicht