Schaumfestiger und wachs? Kann man beides verwenden oder nur eins?

1 Antwort

Schaumfestiger enthalten Kunstharze (Polymere) für mehr Halt und Volumen: Während die Lösemittel wie Wasser oder Alkohol verdunsten, setzen sie sich in mikroskopisch kleinen Partikeln am einzelnen Haar ab. Es wird dadurch künstlich aufgeraut und sozusagen auf Abstand zum nächsten gehalten. Je nachdem, ob die Festigung stärker oder schwächer ausfallen soll, werden Polymere unterschiedlicher Art und Menge zugesetzt.

Haarwachse enthalten Paraffine, Öle und ebenfalls Kunstharze.

Was soll also was neutralisieren? Du intensivierst nur die festigende Wirkung des einen Pflegeproduktes mit dem anderen.

Es spricht nichts dagegen, dass du beides nebeneinander verwenden kannst.