Hilfe! Was ist der unterschied zwischen haarwachs und einer styling creme?

2 Antworten

Die Konsistenz. Es ist möglich das eines Esser hält, das ist aber von der Qualität abhängig :)

mhh ok weil ich habe etwas längeres Haar 9 cm oben (undercut)

Versuche doch zuerst das eine und wenns dir nicht gefällt, Haare auswaschen und das andere benutzen :) würde es zuerst mit dem Wachs versuchen, wirkt meist schöner meiner Meinung nach

wachs hat normalerweise einen höheren halt. ich kenn die produkte nicht genau, aber wachs ist auch dafür gedacht, ein mattes ergebnis zu erzielen, deine haare glänzen also nicht oder sehen nass aus (wobei es auch haarwachse gibt die das machen)

aber bei der creme steht ja "matt" dabei, deshalb weiß ich nicht, welches von beiden in dieser hinsicht besser ist. ich schätze aber das wachs, es sei denn es ist ein "texture" oder "shine" wachs.

von diesen billigprodukten die du da aufgezählt hast würde ich aber die finger lassen, damit verklebt man sich nur die haare...

So ein Blödsinn. :D hast dich selber gesagt dir sind die Produkte unbekannt!

Das Schwarzkopf ist ein texture wax! aber das Schwarzkopf verklebt die Haare nicht die bleiben schön fluffig! und fühl sich an als wer nix drin!

aber was ist den jetzt normalerweise der unterschied zwischen Wachs und creme?

@Leon2092002

wieso, was stimmt daran nicht? das was ich sage stimmt schon so. nur gibt es, abgesehen von der konsistenz (aber auch hier gibt es wachse die genauso cremig sind wie die haarcremes...) keinen allgemeinen unterschied, das kommt immer aufs produkt an.

und ich hab selbst mal wachs von schwarzkopf benutzt, für meine haare war das absolut für nichts zu gebrauchen. hol dir "by villain golddigger" oder "Hanz de fuko sponge wax" dann weißt du was gutes wachs ist...

was für eins hattest du? Das blaue oder das schwarze?

@Leon2092002

du meinst von schwarzkopf? war auf jedenfall ein texture wachs. hat sich nicht richtig auf der hand verteilen lassen, und ich hatte weiße stellen in den haaren beim benutzen.

das passiert mir mit golddigger nicht...

hattest du eins von 3 Wetter Taft ? diese kleine Packung power wax oder ultra wax? Weil ich hatte her auch was ultra wax das war net so toll aber dieses in der schwarzen dose mit der Coffein Formel war super und verklebte auch nicht!

mh ok ja das ultra wax ist auch nicht so toll aber das power wax ist tausend mal besser! aber ich probiert mal das by vilain golddigger :) Kann man das auf der slikhaarshop gleich bestellen das ist ja in der USA dauert die Lieferung lange?

@Leon2092002

das zeug kommt aus dänemark, von den typen die den youtube-channel: slikhairtv machen (solltest du mal angucken falls du nen neuen haarschnitt suchst :D)

du kannst es auch auf sprezstyle.com kaufen, momentan gibts golddigger glaub ich auch auf amazon. aber auch auf der offiziellen seite kann mans ja kaufen, der versand dauert nicht allzu lang, genau weiß ichs nciht ich habs auf amazon gekauft...

ah ok danke ich schau mal auf YouTube wegen dem channel :)