Wo genau liegt der Unterschied zwischen Pomade und Haarwachs?

3 Antworten

Im Gegensatz zu Gel und Haarspray trocknet Pomade die Haare und die Kopfhaut nicht aus. Sie verklebt auch die Haare nicht. Denn klassische Pomade enthält keinen Alkohol oder Chemie, wie Farb- oder Konservierungsstoffe. Stattdessen gibt Pomade dem Haar Pflege und Feuchtigkeit durch Vaseline und pflanzliche Öle, wie der Kokosnuss oder Aloe. Die Frisur sieht mit Pomade strahlend frisch und gepflegt aus, und bleibt dem ganzen Tag (!) kämmbar. Was bei Gel oder Haarspray undenkbar wäre.

mehr dazu :

http://www.pomade-shop.eu/Wissen/FAQ/Was-ist-der-Unterschied-zu-Gel-Haarwachs-und-Haarspray

.-lg.

Haarpomade ist im Prinzip nichts anderes als Haarwachs oder Haargel. Es gibt wasserbasierte Pomaden und auf Wachs basierende (Bienenwachs, Vaseline...)

Gelpomaden und wasserbasierte Pomaden geben einen erstklassigen festen Halt. Hier sprechen wir von Haargel. 

Wie in anderen Antworten schon geschrieben ist die klassische Pomade wachsbasierend (Haarwachs). Sie ist im Gegensatz zum Gel schwerer auswaschbar durch die enthaltenen Wachse und Ölen. Dafür wird das Haar gepflegt und trocknet nicht aus. Auch das Nachstylen geht hier problemlos.

Weitere Infos findest du auf der barbers-lounge (de)

Kultpomade Schmiere Better Dan - (Haare, Style, Styling)

Ja, es gibt einen Unterschied.

Pomade ist meist von weicher Konsisitenz und beinhaltet hauptsächlich Vaseline, Kokosnussöl und Lanolin. Pomade versorgt das Haar und die Kopfhaut mit Feuchtigkeit. Das Haar bekommt Form, Glanz und Pflege.

Haarwachs ist fester und wird bei Bedarf der Pomade beigemischt, um die Pomade fester zu machen. Dazu wird Haarwachs oder das festere Bienenwachs verwendet.

Vorteil von (original) Pomade und Haarwachs ist, dass sie aus rein natürlichen Zutaten bestehen und das Haar nicht mit Chemikalien belastet. Das Haar bleibt den ganzen Tag frisierbar und ein sehr leichter Duft der Pomade (meist Vanille oder Kokosnuss) ist sehr angenehm.

Pomade oder Haarwachs ist zwar schwerer wieder auszuwaschen als z.B. Gel, dafür trocknet es die Haare nicht aus wie Haargel und verklebt es nicht wie Haarspray. Auswaschen kann man Pomade mit viel Shampoo, Conditioner oder speziellem Pomaden-Shampoo, wie "Dax Vegetable Oil Shampoo".

Pomade ist ursprünglich eh dazu bestimmt im Haar zu bleiben und befreit so sogar von Kopfjucken und Schuppen.

quelle : http://www.cosmiq.de/qa/show/636993/Gibt-es-einen-Unterschied-zwischen-Wax-und-Pomade/

.-lg.

Ich möchte meine Haare ohne Shampoo waschen ("No Poo"), weil es gesünder ist. Weiss jemand, ob man das auch tun kann, wenn man Haarwachs/-gel benutzt?

Meistens wird zu diesem Thema von Frauen FÜR Frauen berichtet und deshalb auf männliche Haarprodukte wie Haarwachs/-gel, Pomade etc. nicht eingegangen.

...zur Frage

Muss Pomade für Haare erst kurz trocknen?

Ich habe mein Aussehen etwas verändert und habe mir eine Tolle gemacht, dadurch weil ich sowieso auf Rock´n´Roll stehe und meine Vorbilder Johnny Cash und Co sind.

Es gibt nur ein kleines Problem und zwar. Ich habe mir Pomade gekauft von Balea. Wenn ich fertig bin mache ich Haarlack rein, also Haarspray von Schwarzkopf, damit sie besser halten aber ich muss dann doch immer recht viel Haarlack reinmachen weil dann manchmal die Haare noch nicht so richtig halten. Meine Frage ist ob das an der Pomade liegt das der Haarlack ewig nicht fest wird oder ob ich die Pomade erst kurz trocknen lassen soll.

Ich habe meine Tolle erst seit ca. 2 Wochen, also bin ich noch was das betrifft noch ein Anfänger, deshalb bin ich auch dankbar für ein paar Tipps und Tricks.

Danke im vorraus :))

...zur Frage

Haarpomade der 20er 30er und 40er

Hallo, ich möchte unbedingt eine authentische Pomade oder sonstiges Haarwachs verwenden wie die Leute zu dieser Zeit!, Weiss einer von euch welche marke das war, und wo ich sowas herbekomme? Ich gehe in letzter Zeit öfters Schauspielern und spiele mit vorliebe altertümliche Rollen, weshalb ich mehr möchte als einfach nur "Improvisieren"! Deshalb, ganz wichtig, vielen dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Haargel und Haarwachs am besten in nasse oder trockene Haare?

Danke für gute Antworten :D

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Blende und Offenblende beim Fotografieren?

Wo genau liegt der Unterschied zwischen Blende und Offenblende beim Fotografieren?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar^^

...zur Frage

Was genau ist der unterschied zwischen haargel und haarwachs?

Was genau ist der unterschied und kann mir jemand gute produkte empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?