Was ist der Unterschied zwischen Gesichtsgel und Gesichtscreme?

2 Antworten

Der Unterschied besteht in der Trägersubstanz. Bei Cremes ist es eine Öl-in-Wasser- oder Wasser-in-Öl-Emulsion, während Gele auf Kolloidbasis hergestellt sind. Gele sind am leichtesten und ziehen am schnellsten ein. Dann kommen die Öl-in-Wasser-Cremes. Am "fettesten" sind die Wasser-in-Öl-Cremes (meist aufbauende Nachtcremes). Wenn Deine Haut es verträgt, sind Gele gute Tagescremes und Make-Up-Grundlagen.

Ein Gel ist immer von leichter Textur. Meist ohne Fette und mit viel Feuchtigkeit. Oft für junge Haut, oder wenn man halt nur der Haut Feuchtigkeit zuführen möchte. Oft auch bei Sonnenallergien finden mal Gele. In Cremes sind Fette und Öle. Hier ist die Konsistenz von leicht bis richtig schwer. In einer Creme sind ganz andere Wirkstoffe zu finden.

Richtig gute Narben Salbe/Creme/Gel

Meine Katze hinterlässt nach ihren Kratzern (wenn diese schon abgeheilt sind) immer so dunkle Stellen, die nicht mit gewöhnlicher Bepanthen creme weg gehen.

Kennt jemand vlt. Eine gute Salbe, Creme oder ein gel das dagegen hilft ? Vlt. Hat da auch schon jemand selbst Erfahrungen gemacht? :)

...zur Frage

Alkohol in creme?

Hallo, ich habe acne und benutze ein acne gel vor dem schlafen und weil die creme austrocknend ist benutze ich morgens eine Feuchtigkeits creme und da drinn ist auch Alkohol enthalten ist das schlimm oder ?

...zur Frage

Gute drogerie gesichtscreme?

Hey! Weiß jemand eine gute preisleistungs Gesichtscreme aus der Drogerie? Hab Normale- Mischhaut und neige zu pickeln doch da ich mich jetzt im sommer nicht mehr oft schminken will, brauch ich eine creme die meine Haut evtl reiner macht und nicht ölig und zu reichhaltig ist. Lg

...zur Frage

Gute nicht fettende Gesichtscreme?

Hallo,
Ich habe um den Mund herum und an der Stirn immer so trockene Haut, die auch etwas juckt. Besonders nach dem Duschen. Kennt jemand eine gute Creme, die nicht fettet und NUR Feuchtigkeit spendet? Sie sollte am besten in der Drogerie erhältlich sein :)
Danke schon mal!;)

...zur Frage

reines aloe vera gel anstatt tages creme?

Hey,ich wollte mir morgen eine aloe vera pflanze kaufen und das gel raus schneiden.Kann man das als gesichtscreme für den tag benutzen oder geht das nicht?Und tut das der pflanze dann nicht weh,ist die dann tot wenn ich ein Blatt ab schneide?

...zur Frage

Gute Gesichtscreme für Sensibele Mischhaut?

Kennt ihr vlt. eine gute Hautcreme für Sehr sensible Mischhaut weil ich hab Rötungen und leichte Pickel und hab eig. von Nivea immer diese Tag und Nacht creme benutzt aber ich hab gehört das Nivea eine schlechte Marke ist die selbst Hautärzte abraten weil da so viel zeugs drinnen ist und wollt fragen vlt. kennt ihr eine gute Creme aber mein Problem ist das ich halt leicht zu pickeln neige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?