Kann man Schaumfestiger auch ins trockene Haar geben und hält das dann genauso gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du föhnst, würde ich immer auf mittlerer Stufe föhnen, anders, wenn du mit hoher Stufe föhnst+ Schaumfestiger+nasse Haare(ob nun trocken oder nass ist fast egal) trocknen deine Haare aus, und du bekommst schlimmstenfalls Spliss oder "stumpf-aussehendes" Haar, also sie sehen rau aus.

Daher nur mit mäßiger Hitze und nicht zu lang auf einer Stelle. Du kannst je nach dem, was du mit deinen Haare machen willst den Schaum auch ins trockene Haar geben. Wenn du einen Helm trägst sind die Haare platt, wenn du nun nicht so einen "Beton-Schaum" hast (weiß jetzt nicht ob du lange oder kurze Haare hast) kannst du die Haare auflockern, mit den Händen durchfahren oder ggf. eine "Tester-Dose" vom Mousse mit in die Schultasche packen und dann auf dem Klo nacharbeiten.

22

habe kurze Haare

0
16
@nicole98

Ich weiß ja nicht wie du deine Haare gewohnt stylest(Frisurtyp). Wenn sie trocken sind, würde ich sie ggf. ein wenig anfeuchten mit einer Sprühflasche und dann Hitzeschutz, und dann das Mousse dazugeben und dann mit einer Rundbürste und dem Föhn losarbeiten(nur mittlere Hitze!). Wenn du es wirklich so haben willst, dass du es auch vom Helm verschohnt bleibt, würde ich es mal mit Haarlack probieren, entweder der von 3-Wetter-Taft(schwarze Dose) oder von Schlecker/Rossmann der Haarlack, das ist eine rote kleine Dose(vllt handlicher für die Schultasche). Damit gibst du ihnen noch ein wenig Extra-Haft, aber nur ein Paar Sprüher und ca. mit 30-50cm Abstand, sonst hast du einen "Helmeffekt" in Form von Haaren.

0