Gehen Männer einfach so was trinken mit einer Frau?

8 Antworten

Da du ihn auf einer Partnerbörse kennen gelernt hast und ihm ein "Sternchen" gegeben hast, hast du ihm bereits dein Interesse gezeigt. Er hat dir ja auch eins gegeben und damit gezeigt, dass er Interesse an dir hat.

Was er sich vorstellen kann, kann dir hier keiner beantworten, das musst du ihn fragen, wenn du es wirklich wissen willst.

Zu der im Titel gestellten Frage: Ja, als Kerl kann man auch einfach so was trinken gehen mit einer Frau, ohne, dass da groß Interesse an einer Beziehung oder Sex hinter steckt.

Ich persönlich würde es schon als eine Art Date betrachten. Also stehen die Chancen denke ich nicht schlecht. Eventuell gehört er aber zur Sorte Mann die für sowas mehr Zeit braucht. Näher dich halt immer weiter an und guck wo es hin führt^^ Viel Glück.

honigbienchen5
Fragesteller

Danke :) ich war nur erst total verunsichert, da seine erste Nachricht war: Hey, hab dich fast nicht erkannt 😂 - warum denn das? - KA siehst irgendwie anders aus wie im Büro :) ist aber nicht schlimm ;)

Öhm der kennt mich ja nur im Büro, müde, gammlig und natürlich lädt man online sehr schöne Fotos hoch. Ich bin aber auch auf keinen Fall hässlich (hoffe klingt nicht eingebildet). Daher war ich fast bisschen beleidigt anfangs. Oder hab ich das falsch verstanden?

Sagslue  07.04.2018, 12:14
@honigbienchen5

Nicht als Beleidigung auffassen, eventuell hat er dich einfach nie so wirklich wahr genommen. Sagst ja selber ihr hattet kaum miteinander zu tun^^.

honigbienchen5
Fragesteller
@Sagslue

ja das mag sein. ich sass allerdings schräg gegenüber 😮 in einem Fünferraum. Also Luftlinie 3 m?! Daher war ich so überrascht und dachte, na toll sehe ich in echt so sch.. aus?

Sagslue  07.04.2018, 12:18
@honigbienchen5

Neee mach dir nicht so viele Gedanken darüber und freue dich lieber auf euer Treffen^^

Also kennt ihr euch Real auch schon? Dann sehe ich es als eine Chance an dich näher kennenlernen zu wollen. Etwas trinken gehen ist in so einer Konstellation immer sowas wie ein Aufhänger. So wie der obligatorische Kaffee. :) Man möchte halt Zeit miteinander verbringen und das ist ja schonmal was pos. . Natürlich gibt es Männer wie Frauen die das auch nur mal so machen, aber ansonsten steckt schon Interesse für evtl. mehr dahinter.

honigbienchen5
Fragesteller

Wir sassen 1/2 Jahr im Büro einander schräg gegenüber. (er hat vor kurzem gekündigt.) Aber haben so gut wie nie geredet, da uch die anderen Kollegen nicht so mochte (waren zu fünft). da war es wahnsinnig schwer, ins Gespräch zu kommen, ich hab kaum was gezeigt, war schüchtern, eher unsicher und er hat auch kaum mit mir gesprochen. 😄 daher ist das alles so überraschend..

Chaoslady4217  07.04.2018, 13:22
@honigbienchen5

Vielleicht macht die Kombination aus Chat und real es für ihn einfacher sein interesse zu bekunden. Schau wie es sich entwickelt. :) Der Anfang ist schon gemacht.

honigbienchen5
Fragesteller
@Chaoslady4217

Naja real sehen wir uns ja eben nicht mehr. der kontakt kam erst auf, als er weg war.

siehst du da interesse? irgendwie fühlt sichs für mich so an, als sei ICH hinter ihm her, da ich ihm das erste Superlike gab (war Tinder). er likte aber zurück. und er schrieb mich auch an, später auch auf whatsapp, als ich mich von Tinder verabschiedete und ihm die nr daliess.

Chaoslady4217  07.04.2018, 18:34
@honigbienchen5

Also ich sehe viel Interesse bei ihm. Das mit dem Büro musst du vergessen. Also das er da nicht mit dir geredet hat, oder nicht viel. Gebt euch ne Chance euch besser kennenzulernen.

Na, wenn ihr euch auf einer Singlebörse kennen gelernt habt, dann wird er ja wohl auf der Suche nach einer Partnerin sein. Wenn man jemand findet, schreibt man erst mal ein paar Worte, dann kommt das erste Treffen. Man beschnuppert sich und schaut, ob das was werden könnte. Ist doch ein ganz normaler Ablauf bisher. Ob am Ende tatsächlich eine Beziehung draus wird, das kann keiner wissen. Bisher ist wohl nichts passiert, was dem entgegen sprechen würde. Die Hoffnung, daß was daraus wird, ist für beide Seiten weiterhin berechtigt. Wie es ausgeht, wird die nahe Zukunft zeigen.

Ich wünsche Dir viel Glück!

LG, Ralfi.

Das ist erstmal ein ganz harmloses Treffen, das sich entspr. entwickeln wird, oder auch nicht. Entweder es war dann nur ein netter Abend und gut ist, oder ´s wird mehr. - Oder ´s wird ´n kompletter Reinfall, lach :)))