gehen eure roccat mäuse auch nach 1er woche benutzung kaput?

3 Antworten

Dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, wie du deine Maus behandelst. Ich habe seit glaub 4 Jahren eine Roccat Kone Pure und als Tastatur eine Ryos TKL Pro, die immernoch einwandfrei funktionieren. Über die TAstatur habe ich schon einige Male was verschüttet, hat die nie gejuckt. Habe mir aus praktischen Gründen vor einer Weile eine Kain 200 gekauft, absolut solide, wie ich es von Roccat gewohnt bin. Das einzige, was ich an Roccat bemängeln muss, ist dass damals die LEDs der Tastaturen nach einem Jahr angefangen haben auszufallen. Kann man aber einfach tauschen und inzwischen sind das solidere RGB-LEDs.

levakasa350
Fragesteller

meine maus hab ich ganz normal behandelt, wenn ich etwas schlecht behandel ist es meine wand oder der tisch. Maus/tastatur kriegen keine schläge

Shalidor  20.01.2021, 19:06
@levakasa350

Meine Kain 200 ist schon im Rucksack auf der Baustelle rum geflogen und ist wie neu.

Thatsmy  13.12.2021, 18:02
@Shalidor

warum hast du deine maus in einen rucksack quer ühber die baustelle geschleudert?

1. Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, davon 6 Monate save. Alles was in den ersten 6 Monaten kaputt geht muss der Händler austauschen, danach ist es Kulanz.

2. Roccat scheint allgemein nicht die beste Marke zu sein was die Haltbarkeit angeht. Solche Dinge habe ich bereits sehr oft gelesen. Wobei es sicher auch viele gibt, bei denen die Geräte lange halten.

levakasa350
Fragesteller

ich hab die maus von amazon, geht es also immernoch? ist ja unter 2 jahre

RedgePro  20.01.2021, 19:45
@levakasa350

Kommt drauf an ob der Händler Kulanz zeigt, musst du eben mal bei deinen Bestellungen den Händler kontaktieren.

Meine Kone Aimo ging nach 2-3 Monaten kaputt, und linksklick wurde plötzlich zu Rechtsklick

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Shalidor  20.01.2021, 19:04

Mal im Treiber geschaut, ob es da aus irgendeinem Grund vertauscht ist? Man kann doch jede Taste konfigurieren.

V3rwirrtes  20.01.2021, 19:05
@Shalidor

Ist schon länger her, habe die Maus bereits umgetauscht. Und ich hatte zum Zeitpunkt nichts im Treiber gemacht und es hat plötzlich einfach gewechselt