Gehen als Erwärmung zum Laufen?

3 Antworten

Dehnen erst nach jedem Haupt-workout, da die Muskeln sich durch das dehnen entspannen und das möchtest du ja nicht vor einem Workout. "Dehnen" ja, aber erst nach dem Training. Es schadet nicht vor dem Joggen zu gehen ..genauso wenig schadet es, einfach loszulaufen 🤷🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas146266
Fragesteller

Passt danke, wegen dem dehnen ich hab das so gelernt das dynamisches dehnen ja den Körper mehr oder aufwärmt und nach dem Laufen statisches Dehnen quasi als "cool down"

Ja, kann man machen. Und dann noch mal alle Gelenke durchbewegen, bevor es losgeht. Dehnen erst nach dem Training, wenn es ein leichtes Training war. Bei zu starker Ermüdung könnten die Muskelfasern reißen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

2 - 3 km sind schon eine gute Aufwärmung .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung