Geheimen Telegram Chat wiederfinden?

2 Antworten

huhu grüss dich

nein gibt es nicht ... wenn der Chat von der anderen Person gelöscht wurde , gibt ein keine Möglichkeit ihn zu finden oder wieder her zu stellen , ist ja der Sinn so eines geheimen Chats

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Kontakt den verschlüsselten Chat gelöscht hat, ist er unwiederbringbar weg.

Das ist ja der Sinn hinter der Funktion.

Den User könntest du eventuell noch in den Kontakten haben.

kenkaneki18
Fragesteller

Schade. Ich wollte diesen Nutzer nämlich blockieren, sodass er seine Meinung nicht ändern und mir nochmal schreiben kann. Mir passiert es nämlich öfter, dass wenn jemand den Chat löscht, dass mir diese Person nach kurzer Zeit wieder schreibt

JayCeD  11.03.2022, 09:17
@kenkaneki18

Wie gesagt geh mal deine Kontakte in Telegram durch (links oben im Navigationsmenü) eventuell findest du da den User, dann kannst du ihn auch blockieren.

kenkaneki18
Fragesteller
@JayCeD

Dieser Nutzer ist aber nicht in meinen Kontakten. Ich habe die Leute in meiner Funktion aktiviert und mich sichtbar gemacht. Wenn es einer meiner Kontakte gewesen wäre, wüsste ich ja sofort wer es ist und keiner meiner Freunde schickt mir ohne Absprache verschlüsselte Chats

tommgrinn  11.03.2022, 09:29
@kenkaneki18

Bist du vielleicht in einer Telegram-Gruppe? Dann kann dich auch einer von dort anschreiben, den du gar nicht in deiner Kontaktliste hast.

kenkaneki18
Fragesteller
@tommgrinn

Ja in zwei Gruppen glaube ich aber ich hab dort nie etwas gepostet bzw geschrieben. Wie schon gesagt habe ich die Funktion Leute in meiner Nähe eingeschaltet und mich dort sichtbar gemacht d.h. dass mich Leute in einem Umkreis von ca. 10 km anschreiben können

tommgrinn  11.03.2022, 09:36
@kenkaneki18

Klar ist möglich, aber selbst aus den Gruppen heraus ist es möglich auch wenn du dort nie etwas geschrieben hast.

kenkaneki18
Fragesteller
@tommgrinn

Diese eine "Gruppe" war nur ein Kanal, hab es erst jetzt gemerkt 😅

Und in der anderen Gruppe sind 1200 Leute. Keine Ahnung ob diese Person jetzt die gesamte Gruppe durchforstet hat aber ich hab jedenfalls nicht die Zeit dazu jetzt alle 1200 Mitglieder durchzugehen

tommgrinn  11.03.2022, 09:44
@kenkaneki18

Wirst du eh nicht mehr feststellen können, denke ich. Da hilft wohl nur, das nächste Mal schnell sein bzw. vielleicht mal eine Weile die Funktion mit der Umgebung wieder abzustellen.