Gehege gut eingerichtet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist hinten rechts auf der Steinplatte der Wassernapf? Oder wo kommt der hin?

Und vorne links im braunen Napf, was kommt da noch rein?

Ansonsten finde ich es praktisch eingerichtet. Grösse kann ich nicht gut beurteilen und ich weiss nicht, ob es für einen Zwerghamster oder Goldhamster ist. Ich nehme auch an, dass das Futter verstreut wird und noch Erlebnisfutter und getrocknete Blüten/Kräuter reinkommen.

Ich hab nur zwei kleine Sachen: Die Haselnussbrücke, die du als Absperrung nutzt rechts, solltest du unbedingt absichern. Mit Moos oder Sand und Ponal geht das recht gut. Einfach dass keine Füsschen steckenbleiben können. Dasselbe links bei der kleinen Treppe zum Sandbad: Es sieht aus, als hätte es bei den Absperrungen links und rechts davon Lücken. Das würde ich ganz schliessen, damit nichts passieren kann.

Ich hoffe, das hilft dir so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Dance2010 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 08:22

Achso und es ist 120×50×50 für Zwerghamster

Dance2010 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 08:22

Die Brücke ist tatsächlich schon Gesichert sieht man auf den Bildern aber echt nicht😂in die Keramikschale kommt noch Maisgranulat, und Futter verstreu ich, wassernapf kommt auf die Steinplatte:-)

Tierglueck  12.11.2024, 13:11
@Dance2010

Das klingt doch super, ist ja nicht immer alles sichtbar so auf einem Bild.

Darf ich fragen, ob du schon weisst, woher der Hamster kommen wird?

hallo ja es passt so und dein hamster würde sich freuen wenn du bisschen Taschentücher, Zeitung und bei tiergeschäften gibt es auch so eine eigen watte für nagertier halt hamster .

Lg

Tierglueck  11.11.2024, 15:43

Hamsterwatte ist gefährlich und damit ungeeignet als Nistmaterial.

Lucy331  11.11.2024, 15:45
@Tierglueck

ich habe es verwendet mein hamster füllt sich sehr woll damit da es sehr flauschig ist.

Tierglueck  11.11.2024, 15:49
@Lucy331

Dann nimm es bitte raus. Die Fäden sind zu lang und können Gliedmassen abschnüren, das gibt ganz hässliche Verletzungen. Kapok Wolle eignet sich sehr gut als Ersatz, ist natürlich und noch flauschiger und dazu komplett sicher.

Dance2010 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 08:24
@Tierglueck

Ja ich werde ihr wieder eine Kapokschotte reinlegen also meinem neuen Hamster:-)