Gehe zum Griechen und habe Ernährung umgestellt, was essen?

5 Antworten

Prassóriso! (πρασόρυζο)

= wörtlich: "Lauchreis" (prásso = Lauch/Porree, rísi = Reis)

Das ist eine Art Mischung aus Lauch und Reis, wobei der erst angeschmorte Lauch dann mit dem Reis mitgekocht wird. Typischerweise kommt kurz vor Schluss dann noch was Zitrone dazu. Außerdem kann man nach Belieben noch irgendein Gemüse dazutun.

Du könntest ja vorab mal anrufen und fragen, ob sie dir das machen können. Schmeckt super.

Hier ein erster Eindruck:

http://caruso.gr/prasoryzo/

Gerade Putenfleisch wird durch "Turbomast" mit Hormonen und Medikamenten erzeugt. Gesund ist der Verzehr solchen Zeugs nicht besonders.

Der Grieche hat normalerweise Reis und auch Geflügel also sollte es wohl kaum ein Problem geben.

Da gibt's doch Salat mit verschiedenen Beilagen. 😊