Gehasst & unbeliebt?

6 Antworten

Ich verstehe es zu gut, wurde 10 Jahre lang gemobbt. Manchmal haben die halt einfach keinen Grund einen nicht zu mögen oder sie finden keine Fehler an dir und sind deshalb so zu dir...bleib stark, halt durch und du schaffst das:)

Das können wir dir schlecht sagen, kennen dich ja schließlich nicht. Wahrscheinlich passt du da einfach nicht rein, du solltest nicht mehr „versuchen“ und dich mit Leuten umgeben die dich nicht schlecht fühlen lassen. Ich war auch noch nie beliebt, da ich schon immer ein Einzelgänger war und immer noch bin. Ist halt einfach so.

Zumindest ich habe keine Idee, da ich dich nicht kenne. Das Einzige, das mir einfällt, wäre, dein Problem GANZ OFFEN innerhalb deines Freundeskreises anzusprechen - nicht zwischen Tür und Angel, sondern zu einem tatsächlich zuvor anberaumten "offiziellen" Gesprächs-Termin, bei dem "sämtliche Karten (ob sachlich oder emotional) auf den Tisch gelegt werden".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht woran das liegen könnte, ich bin auch so jemand, der nicht wirklich beliebt ist aber es interessiert mich nicht sonderlich.

In der Kleinstadt in der ich lebe, werde ich genauso behandelt wie du es beschrieben hast. Wenn ich allerdings in eine andere Stadt fahre ist es nicht so, dort sind die Menschen recht normal.

Manchmal hat man vielleicht auch nur das Gefühl das es so ist. Und manchmal liegt es am Umfeld, das man vielleicht nicht ins Bild der Leute passt.

Sei einfach du selbst, richte dich nicht nach anderen. Es ist schwer, aber hilf nicht jedem, dh. lass dich nicht von Leuten ausnutzen die sich sonst nicht bei dir melden. Klar wenn es um was wichtiges geht muss man helfen.

Aber zeig den Menschen das du nicht selbstverständlich bist. Und vor allen projezier die Anerkennung oder Missachtung anderer nicht auf dich selbst. (diesen Fehler habe ich oft gemacht) und wenn es ihnen nicht passt können sie gehen. Ich meine dadurch das du offen auf sie zugehst und fragst, haben sie einen Grund zu lästern,weil du dich selbst in Frage stellst.

Warum lästern Leute?

Neid, unzufriedenheit mit dem eigenen Leben, um vielleicht von sich selbst und ihren eignen Schwächen abzulenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird dann wohl an den miesen Charakteren deiner "Freunde", (wenn man das so nennen kann) liegen.