Gehässige Schwiegermutter

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

machn ihr schonend verständlich, dass du auf kontakt mit deiner "schwiegermutter" demnächst keinen wert mehr legst, um es nicht eskalieren zu lassen. du hast das recht, dich in familiärer gesellschaft wohlzufühlen. wenn dir das verwehrt wird kannst du dich ohne weiteres zurückziehen.

baldgeloescht  04.11.2014, 22:33

Das ist eine goldrichtige Antwort, etwas Besseres kann Dir nicht geraten werden.

ERGÄNZUNG Danke für Eure Antworten. Meine Freundin findet es selber auch schlimm und leidet selber unter Ihrer Mutter. Mal ist die Frau nett und oftmals sehr provokativ und fast narzisstisch. Meine Freundin holt sich auch Rat bei Freundinnen und alle meinen auch, dass diese Umgangsart nicht normal sei. Habe jetzt mit meiner Freundin besprochen, dass ich die Besuche auf das absolute Minimum halte

Vielleicht wartet die Mutter darauf, dass Du ihre Tochter endlich zu einer "ehrbaren" Frau machst.

Leider gibt es für Schwiegermütter kein Patentrezept.

Sprich mit Deiner Freundin darüber, wie Du Dich fühlst. Vielleicht sollte sie mit ihrere Mutter reden.

Okay - mein Tipp:

  • unbeobachtet
  • Tritt auf etws 20 cm an sie ran
  • Sag ihr, dass du das jetzt nur 1X sagen wirst:

Wenn du mich noch 1x vor Gästen oder meiner Freundin bloßstellst, noch 1x mies anmachst, noch 1x etwas unangemessenes oder verlogenes über mich sagts: WIRSTS DU ES BEREUEN.

  • Punkt!

Dann drehst du dich um und knallst die Tür, dass sie fast aus dem Rahmen fällt!

Das hat bei meiner Ex-Schwiegermutter voll gewirkt. Die war danach Zucker, sag ich dir!.

Viel Glück!

Kekskugel  22.01.2011, 00:35

... man muss dazu sagen, dass bei meinem Türenknallen in ihrer Wohnung noch das Glas effektvoll aus der Tür geflogen ist. ...Sie hat nie ein Wort drüber verloren. Also: Eier haben und das Schwiegermonster besiegen!

Thestrays  22.06.2015, 22:29

Und was ist wenn sowas schiefgeht? Und es das noch schlimmer macht?

besprech das erstmal mit deiner freundin. sollte sie nicht hinter dir stehen, musst du dir überlegen, ob du einladungen der mutter noch annimmst...wenn du es garnicht mehr ertragen kannst, ist es besser sich zu trennen...