Gegenteil zum Exorzismus

6 Antworten

Exorzismus ist die Austreibung von bösen Geistern oder Dämonen, die von einem Mensch Besitz ergriffen haben.

Besessenheit ist dann das Gegenteil, denn das ist die Besitzergreifung eines Menschen von bösen Geistern oder Dämonen.

Also das eine kommt raus "Exorzismus" und das andere kommt rein "Besessenheit"

Jop, und für die ,,Eintreibung", also den Vorgang, bis die Besessenheit erreicht ist, gibt es doch bestimmt auch einen Begriff, oder?

0
@Selenus

"Inbesitznahme" im geistlichen Sinn - es gehören immer zwei dazu: die Wesenheit die Besitz ergreift /auch mehrere Wesenheiten und derjenige, der besessen wird und dies aufgrund unterschiedlicher Umstände zuläßt oder erleiden muß.

Leute können verflucht werden, also von einem Dritten von außen, aber dieser Dritte bestimmt nicht über die Inbesitznahme.

Wofür brauchst du diese Information?

0
@TorDerSchatten

Ich dachte mir, es gibt dafür auch ebenfalls einen Begriff, der aus dem griechischen latinisiert wurde und den wir dann eingedeutscht haben.

Rein aus Interesse und Freude an der Weiterbildung. :)

0

was soll deiner meinung nach das gegenteil sein, austreibung eines Engels? denke das würden die meisten akzeptieren :) oder nicht merken

siehe bei TorDerSchatten

0

Babylonische Dämonenbeschwörungen und andere Mittel zur Evokation dürften das Gegenteil darstellen und sehr viel mal gefährlicher sein.

Facharbeit Exorzismus - konkretes Thema?

Ich brauche ein ganz konkretes Thema zu meiner Facharbeit über Exorzismus. Hat da jemand Vorschläge?

...zur Frage

Ich suche das Gegenteil von Individuum

Guten Abend , gute Nacht liebste community

Ich Brauch das Gegenteil. Das Gegenteil von der kräftigen Aussage "Individuum" , jeder ist individuell eben, wie er ist - eben dazu quasi dass Gegenteil, man ist sozusagen in der Gesellschaft gefangen. Wäre das dann Sozialismus? Also das ist sehr bedeutsam das ich das weiß, Leg viel Wert auf Formulierung (: es sei denn ich Tipp nachts um halb drei.

Unbedingt ne Bezeichnung wenn jemand weiß. Oder gerne auch nen Satz oder Vers. Falls es Soetwas schon gibt.

Lg und gute Nacht Chili

...zur Frage

Wie viel Uhr ist in Deutschland die Zeit 10 am ET

Guten 'Abend',

kann mir jemand mal eben schnell sagen, wann es 10 am ET in Deutschland sein wird? Sorry, die Fragestellung ist nicht die Beste, aber ich kann es nicht anders formulieren,

Beim Googlen bin ich irgendwie auf zwei verschiedene Ergebnisse gekommen.

Vielen dank für die Hilfe

...zur Frage

was ist ein Exorzismus?

was ist ein exorzismus ?

...zur Frage

Was ist eine "iterative Quersumme" ?

Bei Google und Co. finde ich zwar viele Ergebnisse aber diese begreif ich nicht. Kann mir jemand die "iterative Quersumme " einfacher erklären? Vieleicht mit Beispielen?

...zur Frage

Exorzismus Bekommen?

Hallo ich frage diese Frage immer schön aber kann man Exorzismus bekommen und wie bekommt man sowas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?