gegenteil von ruhm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da "Ruhm" sehr viele Bedeutungsfacetten hat, wirst du auch nicht nur 1 einziges Gegenwort finden. (Guck mal, was alles beteiligt/ gemeint sein kann: Bekanntheit, Popularität, Ansehen, Ruf, Nimbus, Anerkennung, Wichtigkeit, Bedeutung ...., um nur einige zu nennen.)

Eigentlich wäre ein brauchbares Antonym "Infamie" von lat. infamia = Schimpf, Schande, Schmach, du kannst aber auch das Gegenteil zur jeweiligen Bedeutung lt. Kontext bilden, z.B. Belanglosigkeit, Bedeutungslosigkeit etc.

Dass du das nicht weißt, ist eine........ (Also das Gegenteil von "Ruhm").

armut, aber es kommt von deinem betrachtungswinkel an

also ich meine wenn man vom ruhm zu ... wird . was ist das gegenteil?