Gegeninduktivität messen?

2 Antworten

Die Gleichung sollte nach Möglichkeit nicht von der Stromstärke abhängen. Entschuldigung, das hätte ich vermutlich bereits in meiner Frage erwähnen sollen. ^^ Ich möchte eine spezielle Gleichung für die Stromstärken i1 und i2 verifizieren, deshalb darf ich weder im Voraus bestimmen, welche Ströme durch die Stromkreise fließen sollen, noch einen der Ströme für die Berechnung der Gegeninduktivität verwenden.

isohypse  13.02.2024, 19:12

Dann musst du präziser werden

Strom I1 durch die eine Spule und Spannung U2 an der anderen messen:

U2=M dI1/dt

Fertig.

Paul4404
Fragesteller

Die Gleichung sollte nach Möglichkeit nicht von der Stromstärke abhängen. Entschuldigung, das hätte ich vermutlich bereits in meiner Frage erwähnen sollen. ^^ Ich möchte eine spezielle Gleichung für die Stromstärken i1 und i2 verifizieren, deshalb darf ich weder im Voraus bestimmen, welche Ströme durch den Stromkreis fließen sollen, noch einen der Ströme für die Berechnung der Gegeninduktivität verwenden.

isohypse  13.02.2024, 18:55
@Paul4404

Zeig genau was du machen willst. Welche Gleichung? Du sprichst in Rätseln.

Paul4404
Fragesteller
@isohypse

Ich beziehe mich auf die Gleichungen

i_1 (t)=U_0/2R (2-e^(-Rt/L(1+k) )-e^(-Rt/L(1-k))),

i_2 (t)=U_0/2R (e^(-Rt/L(1+k) )-e^(-Rt/L(1-k))).

isohypse  13.02.2024, 20:39
@Paul4404

In welchem Zusammenhang? Man lernt keine Gleichungen auswendig sondern leitet diese aus dem Kontext her. Zu allererst muss man wissen worum es geht.

isohypse  13.02.2024, 20:53
@isohypse

Ich ahne es natürlich, aber ohne Kontext macht das keinen Spaß...warum postet du nicht alles?