Nach einem 3. Versuch an der Uni?

1 Antwort

Du hast immer die Möglichkeit dich selbst zu exmatrikulieren. Mein Kumpel hat sich einen Tag vor seinem Drittversuch ge-ext, um nicht in die Studiensperre zu kommen wenn er nicht besteht, und hat das Studium in nem anderen Bundesland nochmal neu aufgenommen ohne sich Leistungen anerkennen zu lassen.

gotzi242
Fragesteller

ja aber die Frage ist wenn man den 3. versuch nicht schafft und dann in die mündliche muss kann man sich vor der mündlichen exmatrikulieren?

JokesOnYou  03.08.2023, 13:07
@gotzi242

Klar geht das. Du gehst ja freiwillig, aber sowas ist von Bundesland zu Bundesland anders geregelt, an meiner Uni gab es nur 3 Versuche.

gotzi242
Fragesteller
@JokesOnYou

Okay bei uns ist nämlich eine 4. mündliche möglich danke für deine Erfahrunf