Gegenargumente widerlegen , was bedeutet das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich dir sage " gehe schwimmen die Sonne scheint so schönDein Gegenargument " Kann ich nicht ,die Badehose ist noch naß von gestern "Das Gegeargument widerlegen " du hast doch noch eine,nimm die "Leider ist mir auf die Schnelle nichts besseres eingefallen,aber so müßte es eigentlich halbwegs verständlich sein

♥lichen Dank für dein ★chen,wünsch dir einen schönen Tag

0

Hallo I13wOlf, ein Argument ist eine Aussage oder eine Folge von Aussagen, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung angeführt wird.

Eine Argumentation ist also immer seinen eigenen Standpunkt verbal oder mit praktischen Vorführeffekten bzw. seine eigene Meinung versuchen durchzusetzen - was mit Gegenargumenten passiert!!!!

Meiner Meinung nach:

Beispiel: Rauchen verursacht Krebs.

Gegenargument: Ich bin seit 40 Jahren starker Raucher und erfreue mich bester Gesundheit.