Könnt ihr mir bei dieser Frage bitte Helfen ( Arbeitslose ')?

2 Antworten

Du musst also beweisen, warum Arbeitslose nicht immer nur schlecht und Ausnutzer des Systems sind...

1) Man wird oft durch Krankheiten arbeitslos, man kann also nichts dafür

2) Viele Arbeitslose versuchen, einen Job zu bekommen, auf Grund einer früheren Sucht, etc. (Drogen,...) ist das oft nicht so einfach.

3) es gibt oft auch nicht genug Möglichkeiten zur Umschulung

Das Thema ist echt schwer, es gibt sicher auch andere/bessere Gegenargumente. Aber ich hoffe, dir zumindest ein bisschen geholfen habe oder dir Ansätze für Argumente gegeben habe.

SG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)